Terra Projects: Forschungseinrichtungen in Polarregionen mit 3D-Druck

Terra Projects ist ein Projekt, welches 2010 von dem Architekten Dave Irwin gestartet wurde. Das Projekt beschäftigt sich mit dem Einsatz von 3D-Druck für den Aufbau von Forschungseinrichtungen in Polarregionen.

Wissenschaftler müssen oft in unwirtliche Gegenden arbeiten. Das Terra Projects versucht mit Hilfe von 3D-Druck den Aufbau von solchen Lagern zu vereinfachen. In Grönland und der Antarktis sollen demnächst Einheiten eingerichtet werden, die teilweise mit 3D-Druckern fabriziert wurden. Diese Technologie soll es den Wissenschaftlern auch ermöglichen die Wohnungen auszubauen.

Bei der 3D Printshow New York 2014 war der Erfinder des Projekts, Dave Irwin, anwesend und gab vor Ort ein Interview:

https://www.youtube.com/watch?v=9xb5kJD2Aks

Ein Vortrag über das Projekt auf Vimeo:

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Gastbeitrag: David Gotsch
Wollen Sie auch einen Gastbeitrag schreiben? Kontaktieren Sie uns!

(c) Picture: Terra Projects