SLM Solutions erweitert Management Team

Die SLM Solutions Group AG, ein führender Anbieter metallbasierter additiver Fertigungstechnologie (oft als “3D-Druck” bezeichnet), erweitert die Geschäftsführung ihrer operativen Tochtergesellschaft um Andreas Frahm (51).

Der Experte für internationalen Vertrieb und Service war zuvor Mitglied des Executive Management Teams der ebenfalls in Lübeck ansässigen Dräger Gruppe und nahm am 1. Oktober 2014 die Arbeit als Geschäftsführer der SLM Solutions GmbH auf.

Nach seinem Abschluss als Diplom-Wirtschaftsingenieur an der Technischen Universität Hamburg-Harburg wechselte Frahm zu Dräger, einem der führenden Hersteller von Medizin- und Sicherheitstechnik. In fast zwanzig Jahren bei Dräger Medical erwarb er umfassende Expertise in der Implementierung regionaler und konzernweiter Vertriebs- und Servicestrategien. Nach beruflichen Stationen im europäischen und asiatisch-pazifischen Raum war er zuletzt Chief Sales Officer der Dräger Gruppe in Lübeck. Bei SLM Solutions wird Frahm die internationalen Vertriebs-, Marketing- und Serviceaktivitäten verantworten.

“Mit Andreas Frahm konnten wir einen ausgewiesenen Vertriebsexperten und Kenner der internationalen Märkte gewinnen – was uns mit Blick auf die strategische Ausrichtung der SLM Solutions besonders zu Gute kommt: Der Ausbau des internationalen Vertriebs in Asien und den USA bildet neben verstärkter F&E sowie der Entwicklung des Geschäfts mit Verbrauchsmaterialien die dritte Säule unserer Unternehmensstrategie. Wir stellen die Geschäftsführung durch diese Erweiterung auf ein breiteres Fundament”, kommentiert der Vorstandsvorsitzende der SLM Solutions Group AG, Dr. Markus Rechlin, die Personalentscheidung.

Andreas Frahm freut sich auf die Arbeit bei SLM Solutions: “Aus meiner Erfahrung bei Dräger kenne ich die Anforderungen, die komplexe High-Tech-Produkte wie die Laserschmelzanlagen von SLM Solutions an Vertrieb und Service stellen. Ich freue mich darauf, meinen Beitrag zum Erfolg von SLM Solutions zu leisten, einem hochinnovativen Unternehmen aus meiner Heimat.”

via finanztreff