3,1 Mio. US-Dollar Finanzierung für Chromatic 3D Materials

Chromatic 3D Materials, ein Anbieter von additiven Fertigungstechnologien, hat in einer überzeichneten Vorfinanzierungsrunde 3,1 Millionen US-Dollar eingeworben. Mehr als die Hälfte der Mittel kam von neuen Investor*innen.

Diese Mittel werden dem Unternehmen ermöglichen, seine Technologie weiterzuentwickeln, die Produktion zu skalieren, die Verkaufs- und Technologieteams zu erweitern und die Forschung und Entwicklung in Zusammenarbeit mit Partnern aus den Bereichen Verkehr und Verteidigung voranzutreiben.

“Der Erfolg unserer Vorfinanzierungsrunde zeigt das große Vertrauen in unser Unternehmen auch in einem schwierigen Investitionsklima. Wir freuen uns über die positive Resonanz von Investoren, die unsere Vision teilen, mit unserem anpassungsfähigen Drucksystem und industrietauglichen Materialien die Fertigungs- und Lieferketten zu verändern”, sagt Cora Leibig, Gründerin und CEO.

In den kommenden Monaten plant Chromatic, seine Organisation um etwa 35% zu erweitern, um die Vermarktung zu beschleunigen und auszuweiten. Das Unternehmen ist derzeit aktiv auf der Suche nach Softwareentwickler*innen und Ingenieur*innen für Additivfertigung sowohl in den USA als auch in Deutschland. Parallel dazu wird auch das Verkaufsteam verstärkt.

Chromatic befindet sich derzeit in der frühen Umsatzphase und plant für später im Jahr eine weitere Finanzierungsrunde.