America Makes vergibt Boeing Research & Technology GAMAT-Projektchance

America Makes igibt bekannt, dass Boeing Research and Technology als Preisträger eines vom Air Force Research Laboratory (AFRL), Materials and Manufacturing Directorate, Manufacturing and Industrial Base Technology Division, geförderten Projekts zur Entwicklung von additiven Materialzulassungen für Ti-6AI-4V (GAMAT) ausgewählt wurde. Angetrieben durch das National Center for Defense Manufacturing and Machining (NCDMM) hat America Makes etwa 3,0 Mio. Dollar an Fördermitteln bewilligt, wobei das beauftragte Projektteam etwa 0,8 Mio. Dollar beisteuert, was insgesamt etwa 3,8 Mio. Dollar ergibt.

Vorbehaltlich der Fertigstellung aller vertraglichen Details und Anforderungen wird Boeing Research and Technology mit RPMI Innovations, Edison Welding Institute (EWI), Auburn University, ASTM International und der University of Texas El Paso zusammenarbeiten, um die Ziele des Gesamtprojekts zu erreichen. Darüber hinaus wird das National Institute for Aviation Research (NIAR), das gleichzeitig an dem Projekt 5511JMADD arbeitet, das Boeing-Projektteam bei der Überprüfung und Dokumentation der im Rahmen des GAMAT-Projekts gewonnenen Daten unterstützen und sich mit ihm abstimmen.

Das Ziel des GAMAT-Projekts besteht darin, den Mangel an akzeptierten und verfügbaren Konstruktionsdaten zu beheben, die von Ingenieuren und Konstrukteuren für die Zulassung von Teilen aus additiver Fertigung (AM) verwendet werden können. Die Generierung der erforderlichen Daten und Modelle ist mit einem beträchtlichen Aufwand an Ressourcen und Zeit verbunden, um statistisch signifikante Daten zu erzeugen, was die Erstellung von Testkupons unter einem kontrollierten Prozess, die Durchführung von Tests und die Analyse der resultierenden Daten erfordert.

“Es gibt zwar einige organisations- oder unternehmensspezifische proprietäre AM-Design-Datenbanken, aber es gibt derzeit nur sehr wenige von der Industrie oder der Regierung akzeptierte Standard-Designdaten für AM in der Öffentlichkeit”, sagte John Wilczynski, Executive Director von America Makes. “Diese Daten werden benötigt, um die breitere Akzeptanz von AM zu fördern und zu unterstützen.

Es ist aufregend zu sehen, wenn sich bei einem Projektaufruf der Kreis schließt und unsere Mitglieder aufschlussreiche und wirkungsvolle Vorschläge unterbreiten, die letztendlich die Fähigkeit haben, den Datenbestand des Ökosystems der additiven Fertigung zu verbessern”, sagte er. “Unsere Projektaufrufe sind eine Möglichkeit für unsere Mitglieder, die AM-Technologien und Innovationen im Fertigungssektor und darüber hinaus zu beschleunigen.”

Da America Makes weiterhin die Transformation der Fertigung in den Vereinigten Staaten durch innovative, koordinierte AM- und 3D-Druck-Technologieentwicklung sowie die Ausbildung von Arbeitskräften und Entwicklung unterstützt, sind wir stolz darauf, zwei weitere Projektaufrufe anzubieten, um unseren Mitgliedern die Möglichkeit zu geben, 1,75 Millionen Dollar an Fördergeldern zu erhalten.

America Makes Rapid Innovation Call (RIC) 2022

Der Rapid Innovation Call 2022 konzentriert sich auf die Weiterentwicklung von AM-Technologien, die den Bedürfnissen aller Mitglieder gerecht werden. Die NCDMM bittet um wettbewerbsfähige Vorschläge, die den Auftrag von America Makes unterstützen, die Entwicklung und den Einsatz innovativer, kosteneffizienter und energieeffizienter AM-Technologien zu fördern und zu beschleunigen, um den Bedarf der Verteidigung und/oder der Wirtschaft zu decken. Die eingereichten Themen werden von der America Makes Roadmap Advisory Group geprüft und nach Prioritäten geordnet.

Die Finanzierungsquelle für diese Ausschreibung ist America Makes über AFRL, mit einem voraussichtlichen Wert von 400.000 $. Es werden mindestens vier Auszeichnungen erwartet, wobei für jede Auszeichnung maximal 100.000 $ an Bundesmitteln zur Verfügung stehen.

Diese Finanzierungsmöglichkeit ist darauf ausgerichtet, die Bedürfnisse der Mitglieder in fünf Themenbereichen zu erfüllen. Die Durchführung der finanzierten America Makes-Projekte und -Programme zielt auf die Anforderungen der Roadmap ab, die wiederum von den Mitgliedern identifiziert wurden, und fördert den Fortschritt der Bereitschaft und Industrialisierung der AM-Technologie. Das kontinuierliche Engagement und die Teilnahme der Mitglieder in Arbeitsgruppen, Beratungsgruppen und Workshops sind entscheidend für den Wert der Roadmap und die Beschreibung der Auswirkungen der von America Makes finanzierten Aktivitäten. Diese Aufforderung zur raschen Innovation entspricht verschiedenen Anforderungen, die sich auf die Bereiche Design, Prozess, Materialien, Wertschöpfungskette und AM-Genom beziehen.

Für jedes Projekt müssen die Teams den entsprechenden AFRL-Übergangspartnern und America Makes die Ergebnisse zur Verfügung stellen, damit diese über das digitale Schaufenster an die Mitglieder weitergegeben werden können.

Start: Donnerstag, Oktober 13, 2022
Teilnahmeberechtigung: Alle Teilnehmer müssen America Makes-Mitglieder sein
TRX-Industrietag bei AMIIC: Dienstag, 19. Oktober 2022
Einsendeschluss: Freitag, 18. November 2022, bis 17.00 Uhr Eastern Time
Voraussichtliche Bekanntgabe der Auszeichnung(en): Freitag, 16. Dezember 2022 (bis zu vier Preise werden erwartet)
Weitere Informationen, Details und Teilnehmerrichtlinien für den RIC-Projektaufruf finden Sie unter americamakes.us/project-calls.

Projektaufruf für die Additive Wärmebehandlung von Stahl (HY-80) mit Drahtbögen (SWAAHT)

Der Projektaufruf zur additiven Wärmebehandlung von Stahl (HY-80) mit Drahtbogen (SWAAHT) in Höhe von 1,35 Mio. $ an Bundesmitteln zielt darauf ab, Informationen zu liefern und Modellierungsrahmen zu erstellen, die die Metall-AM-Gemeinschaft bei der Optimierung der DED- und HT-Verfahren für ferritischen Stahl in großem Maßstab nutzen kann.

NCDMM, AFRL und das Office of Naval Research (ONR) suchen nach Antworten, die ein Metall-AM-Projekt skizzieren, das darauf abzielt, ein Verständnis und eine Reihe von Werkzeugen (experimentelle und rechnerische Modelle) zu entwickeln, die spezifisch für die Auswahl von Rohstoffen, AM-Aufbauparametern und Wärmebehandlungen nach der Herstellung sind, die beim DED von hochfesten Baustahlformen angewendet werden. MIL-100S-1 DED HY-80 Gussalternativen werden der gezielte Anwendungsfall sein, der in dieser Studie untersucht wird, mit dem Ziel, entweder optimierte DED-Parameter und Wärmebehandlungspraktiken im industriellen Maßstab nach der Herstellung für dicke und dünne Abschnitte zu erreichen, oder eine gut charakterisierte Matrix von Beschränkungen hinsichtlich der Wärmebehandlungsreaktion von MIL-100S-1 DED-Aufbauten, einschließlich Empfehlungen für Modifikationen/Änderungen der Rohmaterialzusammensetzung und damit verbundene Wärmebehandlungsdesigns nach der Herstellung.

Die Antragsteller für diese Projektaufforderung müssen ein integriertes Projektteam (IPT) aufstellen, das sich aus einschlägigen Fachleuten aus Regierung, Industrie und Wissenschaft zusammensetzt. Das Fachwissen erstreckt sich auf die Bereiche Schweißen und physikalische Stahlmetallurgie, Lichtbogenschweißen und additive Fertigung, Werkstoffe (Thermodynamik/Kinetik) und Finite-Elemente-Prozessmodellierung sowie industrielle Wärmebehandlung.

Start: Donnerstag, 13. Oktober 2022
Förderungswürdigkeit: Hauptantragsteller müssen bis Freitag, den 18. November 2022, vollberechtigte America-Makes-Mitglieder sein.
TRX-Industrietag bei AMIIC: Dienstag, 19. Oktober 2022
Einsendeschluss: Freitag, 2. Dezember 2022, bis 17.00 Uhr Eastern Time.
Voraussichtliche Bekanntgabe der Auszeichnung(en): Freitag, 23. Dezember 2022

Weitere Informationen, Details und Teilnehmerrichtlinien für den SWAAT-Projektaufruf finden Sie hier.

Mehr über America Makes finden Sie hier, mehr über Boing finden Sie hier.