Bericht: Der Stand der Frauen im 3D-Druck

Sculpteo und Women in 3D Printing haben die Veröffentlichung eines neuen Berichts über den Stand der Frauen im 3D-Druck bekannt gegeben. Dieser Bericht wirft einen genaueren Blick auf die wachsende Rolle der Frauen in dieser Branche.

Die Rolle der Frauen in der 3D-Druckbranche ist seit dem ersten Bericht zum Stand des 3D-Drucks im Jahr 2015 jedes Jahr gewachsen. Mit einem Frauenanteil von 13 % der Befragten in diesem Jahr wird deutlich, dass mehr junge, berufstätige Frauen in die Branche einsteigen und eine Zukunft mit einer stärkeren Vertretung gestalten.

Bild: (c) Bericht The State of Women
in 3D-Printing, Women in 3D Printing und Sculpteo

Diese professionellen Frauen im 3D-Druck sind sehr gut ausgebildet, 64 % haben einen Master-Abschluss oder mehr, die meisten haben einen technischen Hintergrund. Was die Rolle betrifft, die sie in Unternehmen einnehmen, die 3D-Druck einsetzen, so arbeiten sie hauptsächlich in den Bereichen Design, Forschung oder als CEO.

Bild: Bild: (c) Bericht The State of Women
in 3D-Printing, Women in 3D Printing und Sculpteo

Women in 3D Printing stehen an der Spitze der Integration des 3D-Drucks. Durch Forschung, die Bewertung von Technologien und Materialien und die Beurteilung von Projektanforderungen prägen Frauen jetzt die strategischen Entscheidungen über die Einführung des 3D-Drucks in allen Branchen.

Wie geht es mit der Branche weiter? 44 % der Frauen erkennen die Notwendigkeit von mehr Schulungen, um die Branche voranzubringen, während 48 % auf die Notwendigkeit von mehr Nachhaltigkeit in Bezug auf Technologien und Materialien hinweisen, wenn wir neue Herausforderungen mit dem 3D-Druck angehen.

Den vollständigen Bericht finden Sie hier.
Mehr über Women in 3D Printing finden Sie hier, und mehr über Sculpteo finden Sie hier.