BigRep übernimmt 3D-Druckerhersteller Hage3D

Der Berliner 3D-Drucker-Hersteller BigRep hat den österreichischen Konkurrenten Hage3D übernommen. Durch die Akquisition will BigRep sein Portfolio für den industriellen 3D-Druck erweitern, wie das Unternehmen mitteilte. Finanzielle Details wurden nicht genannt.

Laut BigRep-Chef Sven Thate ergänzen sich die Unternehmen perfekt. Hage3D ist spezialisiert auf Hochtemperatur-3D-Drucker, während BigRep eher Lösungen für niedrigere Temperaturen anbietet.

Gemeinsam decke man nun den gesamten Bereich ab und könne Kunden eine große Vielfalt bieten. BigRep und HAGE3D verfügen gemeinsam über ein hochwertiges Portfolio an industriellen 3D-Druckern mit einem Bauvolumen von bis zu einem Kubikmeter, die die gesamte Bandbreite an Standard-, technischen und Hochleistungsthermoplasten in Niedrig-, Mittel- und Hochtemperatur-Baukammern verarbeiten können. Durch das weltweite Vertriebsnetz von BigRep würden die Produkte von Hage3D zudem global vermarktet, so Thate.

Auch Hage3D-Geschäftsführer Thomas Janics sieht in der Übernahme große Wachstumschancen. Bisher lag der Fokus von Hage3D auf dem deutschsprachigen Raum. Nun könne man die eigenen Hochtemperatur-Drucker international anbieten.