CORE Industrial Partners schließt die Übernahme von Phoenix Proto Technologies ab

CORE Industrial Partners, ein Private-Equity-Unternehmen, das sich auf die Bereiche Fertigung, Industrietechnologie und Industriedienstleistungen spezialisiert hat, gab die Übernahme von Phoenix Proto Technologies, einem Anbieter von On-Demand-Fertigungsdienstleistungen, durch das CORE-Portfoliounternehmen RE3DTECH + GoProto (“RE3DTECH”) bekannt.

Mit mehr als einem Jahrzehnt Erfahrung in der Branche hat sich Phoenix Proto auf die Entwicklung von Aluminiumwerkzeugen in Produktionsqualität und Spritzgießdienstleistungen für Prototypen bis hin zu Serienteilen spezialisiert. Neben Werkzeugbau und Spritzguss bietet das Unternehmen auch CNC-Bearbeitung und additive Fertigungsdienstleistungen an. Phoenix Proto wurde 2008 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Michigan. Das Unternehmen beliefert Kunden aus den Bereichen Medizintechnik, Luft- und Raumfahrt und Verteidigung sowie aus dem Konsumgüter- und Industriegüterbereich.

Rock Lambert, Operating Partner bei CORE und Vorsitzender von RE3DTECH, sagte: “Phoenix Protos einzigartige In-House-Fähigkeiten sorgen für ein differenziertes Wertangebot, das zu einem guten Ruf für hervorragende Durchlaufzeiten und einen flexiblen, beratenden Kundenservice geführt hat. Das Know-how des Unternehmens im Bereich des Spritzgießens ergänzt unsere Fähigkeiten im Bereich der additiven Fertigung und der CNC-Bearbeitung bei RE3DTECH und erweitert unsere Möglichkeiten, sowohl Prototypen als auch Produktionsmengen in verschiedenen Technologien anzubieten. Wir freuen uns darauf, unser Dienstleistungsangebot weiter auszubauen und mehr Bedürfnisse unserer geschätzten Kunden abzudecken.”

Bob Lammon, Gründer von Phoenix Proto, sagte: “Seit ich Phoenix Proto gegründet habe, haben wir uns verpflichtet, unseren Kunden dabei zu helfen, ihre Designkonzepte in Qualitätsprodukte umzusetzen, indem wir unser umfassendes technisches Wissen und unsere erstklassigen technischen Lösungen nutzen. Unsere Familie hat zusammen mit einem großartigen Mitarbeiterstamm in den letzten 15 Jahren ein differenziertes Unternehmen aufgebaut, und wir glauben, dass RE3DTECH sowohl von der Kultur als auch von der langfristigen Strategie her perfekt zu uns passt. Wir sind stolz und freuen uns, CORE als Partner zu haben, während wir ein neues Kapitel des Wachstums für Phoenix Proto aufschlagen.”

Winston & Strawn LLP hat CORE bei dieser Transaktion rechtlich vertreten.

Mehr über CORE Industrial Partners finden Sie hier.