Finanzierungsrunde in der Höhe von 1 Million für Ai Build

Das britische Unternehmen Ai Build, welches sich künstliche Intelligenz und robotergestütztem 3D-Druck spezialisiert hat, hat eine Million US-Dollar bei einer Finanzierungsrunde eingesammelt. Das neue Kapital soll die Kommerzialisierung Softwareplattform AiSync beschleunigen.

Die Finanzierungsrunde wurde von der Venture-Capital-Firma SuperSeed angeführt und es gab eine Beteiligung des Unternehmers William Tunstall-Pedoe, einem der Erfinder hinter Amazons Sprachassistenten Alexa. Mit der Finanzierung will Ai Build seine automatisierte, KI-basierte Technologie weiteren globalen Tier-1-Herstellern in der Luft- und Raumfahrt- sowie der Automobilbranche zur Verfügung stellen, um den 3D-Druck in diesen Sektoren in großem Maßstab zu beschleunigen.