Hersteller BigRep führt 3D-Drucker-Verleihservice ein

Immer mehr 3D-Drucker-Hersteller führen Mietservices für ihre Geräte ein. Damit sollen gerade im industriellen Bereich die hohen Anschaffungskosten reduziert werden. Nun hat der deutsche Hersteller BigRep, der sich auf großformatige AM-Maschinen spezialisiert hat, einen Mietservice für seinen STUDIO G2 präsentiert.

Die Gesamtlösung steht Kunden in ganz Nordamerika zur Verfügung und bietet den industriellen 3D-Drucker BigRep STUDIO G2 an. Das System ist in sechsmonatigen Mietverträgen zu einem erschwinglichen Preis von 3.000 USD netto erhältlich, zusätzlich zu Installation, Schulung und anderen Servicefunktionen.

“Zum ersten Mal stellt unser Service einen großformatigen industriellen 3D-Drucker für neue Kunden oder kleine bis mittelgroße Unternehmen, die eine problemlose und flexible schlüsselfertige AM-Lösung zu einem erschwinglichen Preis suchen, zur Verfügung”, erklärte Frank Marangell, BigRep CBO und Präsident von BigRep America. “Angesichts eines herausfordernden wirtschaftlichen Umfelds und volatiler Märkte wollen Kunden heute schnelle und flexible Lösungen ohne große Investitionen oder langfristige Verpflichtungen. Durch die Bereitstellung des 3D-Drucks heute hilft BigRep den Unternehmen, mit einer agilen Fertigungslösung an der Spitze zu bleiben, um morgen noch konkurrenzfähiger zu sein.”

Der STUDIO G2 Mietservice wird in Partnerschaft mit NCP Leasing angeboten, einem Unternehmen, das sich auf die Leasingfinanzierung von AM-Systemen spezialisiert hat und die Kapitalisierung von anderen Hightech-Kapitalanlagen anbietet.