IN-VISION stellt leistungsstarkes Lichtmodul PANDIA bei der Formnext 2023 vor

Das österreichische Optikunternehmen IN-VISION Technologies wird auf der Messe Formnext das Lichtmodul PANDIA vorstellen. Laut Pressemitteilung wurde PANDIA für dynamische Belichtung mit mehreren Wellenlängen entwickelt und eröffnet neue Möglichkeiten für die additive Fertigung.

PANDIA verfügt über eine native 2K Auflösung, die auf 4K erweiterbar ist. Zu den Hauptmerkmalen zählen Scroll-Funktionen für größere Bauteile, Stapelbarkeit für mehr Produktivität und ein FPGA für freie Anpassung. Zwei unabhängige Beleuchtungsmodule ermöglichen bis zu drei Wellenlängen für Multimaterial-Druck.

Durch Wasserkühlung liefert PANDIA laut Hersteller volle Optikleistung von bis zu 9 Watt pro Wellenlänge. Eine Benutzeroberfläche informiert über Status und kritische Parameter. Die Beleuchtungsmodule sind austauschbar, ohne dass eine Neukalibrierung nötig wird.

Laut CEO Florian Zangerl eröffnet PANDIA beispiellose Anpassungsmöglichkeiten an industrielle Anforderungen und definiert Grenzen der DLP-Technologie in additiver Fertigung und Lithografie neu. Interessierte können sich auf der Formnext ein Bild von dem leistungsstarken Belichtungssystem machen.

Das war die Formnext 2023: Rückblick auf die Veranstaltung.