Jürgen Flesch wird neuer Geschäftsführer der Dressler Group

Die Dressler Group, welche sich auch mit der additiven Fertigung beschäftigt, gab Änderungen in der Geschäftsführung bekannt. Die Gesellschafter Axel und Jan Dressler wechseln aus der operativen in die strategische Geschäftsführung. Daher wird Dr. Jürgen Flesch als weiterer Geschäftsführer der Dressler Group bestellt. Gemäß der „One Company“-Strategie werden im Sommer 2024 alle operativen Einzelunternehmen unter einer Dachgesellschaft firmieren. Damit wird die Neuorganisation der Dressler Group auch formell abgeschlossen sein.

Nachhaltigkeit, ein seit jeher zentraler Bestandteil der Unternehmensphilosophie der Dressler Group, rückt weiter in den Fokus. Die langfristige Denkweise, die sowohl in der Forschung und Entwicklung als auch in der gesamten Wertschöpfungskette verankert ist, soll durch die verstärkte Berücksichtigung von Biokunststoffen, Recycling und Kreislaufwirtschaft noch weiter intensiviert werden. Dieses Engagement ist nicht nur eine Reaktion auf die steigenden Anforderungen des Marktes, sondern auch auf zunehmend strengere gesetzliche Vorgaben.

„Wir freuen uns, dass wir mit Dr. Jürgen Flesch genau den richtigen Experten zur richtigen Zeit gefunden haben, um uns bei den herausfordernden Zukunftsprojekten nach vorne zu bringen“, sagt Jan Dressler.

Dr. Flesch bringt eine langjährige Erfahrung in genau jenen Feldern mit, in denen die Dressler Group bereits eine führende Rolle einnimmt und die sie weiter ausbauen möchte. Nach seinem Studium der Chemie und Chemieingenieurwesen sowie seiner Promotion hat Dr. Flesch in verschiedenen leitenden Funktionen, unter anderem in den USA, Thailand und Deutschland, gearbeitet und sich dabei umfassende Expertise in den Kernbereichen der Dressler Group angeeignet.

„Wir freuen uns sehr auf Herrn Dr. Flesch. Er vereint ein enormes theoretisches und praktisches Know-how in all den Bereichen, für die uns unsere Kunden schätzen und diejenigen, die wir noch weiter ausbauen wollen. Biokunststoffe und Recyling zum Beispiel“, sagen die CEOs Jan und Axel Dressler.

„Ich begeistere mich für Innovation und Wachstum. Dabei achte ich stets auf Sicherheit, Effizienz und Qualität. So werden mein Team von DG und ich auch künftig innovative Kundenlösungen erarbeiten und weiterhin Ihr zuverlässiger Partner als „The Grinding Authority“ sein, sagt Dr. Flesch.