3D-Drucker-Hersteller Lithoz verzeichnet das stärkste erste Quartal in seiner Geschichte

Der österreichische 3D-Drucker-Hersteller Lithoz, der sich auf Keramik spezialisiert hat, hat sein stärkstes Quartal in seiner Geschichte gemeldet.

Seit Jahresbeginn hat das Unternehmen 8 Maschinen verkauft. Das ist nicht nur das stärkste Quartal der Unternehmensgeschichte, sondern Lithoz hat es nun auch geschafft, dass auf allen bewohnten Kontinenten ein Keramik-3D-Drucker des Herstellers installiert ist. Das unterstreicht auch die globale Ausbreitung der Lithoz LCM-Technologie.

Die 3D-Drucker des Unternehmens, darunter das CeraFab System, das CeraFab Lab L30 und das CeraFab Multi 2M30, decken das gesamte Spektrum der Produktionsanforderungen ab und eröffnen Unternehmen mit ihren Entwicklungen und Forschungen sogar neue innovative Möglichkeiten.

Das CeraFab Lab L30 macht den keramischen 3D-Druck für Innovatoren, die gerade erst in den Markt eintreten, zugänglicher denn je und öffnet die Tür zu einer völlig neuen Generation von Herstellern. Das CeraFab Multi 2M30 währenddessen hat eine leistungsstarke Multimaterial-3D-Drucktechnologie auf den Markt gebracht und dank neuer multifunktionaler Komponenten mehr Anwendungen für diese Technologie als je zuvor ermöglicht.

Nach diesem erfolgreichen Start in das Jahr 2022 freut sich das Unternehmen darauf, das Wachstum der keramischen additiven Fertigung im weiteren Verlauf des Jahres zu beobachten.