Lucid Motors wird der 500. Kunde von PostProcess Technologies

PostProcess Technologies, ein Anbieter für automatisierte Nachbearbeitungslösungen für die additive Fertigung, konnte mit dem EV-Autounternehmen Lucid Motors in Kalifornien seinen 500sten Kunden gewinnen.

Seit seiner Gründung hat PostProcess Technologies die Nachbearbeitung im Bereich der additiven Fertigung stetig vorangetrieben. Die Lösungen des Unternehmens sind besonders in Nordamerika, dem Vereinigten Königreich und Europa gefragt, da sie Sicherheits-, Effizienz-, Konsistenz- und Skalierbarkeitsanforderungen erfüllen, die mit manueller Nachbearbeitung nicht erreichbar sind. Der größte Kunde des Unternehmens ist ein Technologieriese, der 19 PostProcess-Lösungen in fünf verschiedenen additiven Laboren einsetzt.

Lucid Motors hat die größte Lösung von PostProcess für die Harzentfernung, die DEMI 4100, erworben. Diese wird mit den großformatigen NEO 800 SLA-Druckern von Lucid kombiniert. Mit der DEMI 4100 kann Lucid seinen Harzentfernungs-Workflow optimieren und den Einsatz gefährlicher Lösungsmittel wie Isopropanol (IPA) deutlich reduzieren.

„Wir freuen uns, diesen wichtigen Meilenstein erreicht zu haben, und sind dankbar für den kontinuierlichen Input, die Unterstützung und das Vertrauen unserer Kunden“, sagte Jeff Mize, CEO von PostProcess Technologies. „Dieser Erfolg ist ein Beweis für das Engagement unseres Teams und die transformative Wirkung unserer Technologie in der additiven Fertigungsindustrie.“

Die softwaregesteuerten Lösungen von PostProcess nutzen fortschrittliche Algorithmen und maschinelles Lernen, um unübertroffene Ergebnisse in der Nachbearbeitung von Stützstrukturen, Harzentfernung und Oberflächenveredelung zu liefern. Durch die Automatisierung traditionell arbeitsintensiver und zeitaufwendiger Aufgaben ermöglicht das Unternehmen Herstellern, Produktionszyklen zu beschleunigen, die Produktqualität zu verbessern, Betriebskosten zu senken und eine sicherere Arbeitsumgebung zu schaffen.

Die Mehrheit der PostProcess-Kunden setzt die Lösungen derzeit für Prototyping-Anwendungen ein. Mit dem zunehmenden Einsatz der additiven Fertigung in Produktionsanwendungen wird das Wachstum automatisierter Nachbearbeitungslösungen weiter beschleunigt. Zudem plant das Unternehmen eine Expansion in den APAC-Markt und die Einführung einer neuen Technologie für die Grobentpulverung. Diese Maßnahmen, zusammen mit weiteren Wachstumsstrategien, positionieren PostProcess Technologies für eine schnelle Expansion ihrer hochzufriedenen, namhaften Kundenbasis.