Matsuura eröffnet Additive Manufacturing Center in Leicestershire

Das japanische Maschinenunternehmen Matsuura mit Sitz einem Sitz in Großbritannien hat die Eröffnung eines Additive Manufacturing Centers in Leicestershire angekündigt.

Nach dem Kauf eines großen Industriegrundstücks im vergangenen Jahr beim Matsuura-Sitz in Leicestershire, hat das Unternehmen die Eröffnungsveranstaltung am 10., 11. und 12. Mai 2022 angekündigt. Im Rahmen dieser Veranstaltung soll das neue Zentrum der erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Die zusätzlichen Räumlichkeiten verfügen über eine Fläche von 1000 Quadratmetern, bestehend aus einem großen Ausstellungsraum, umfangreichen Büroflächen, einem Lager sowie eine Laderampe.

Das Gebäude wurde komplett renoviert und eine umfangreiche Infrastruktur installiert, um die gesamte Palette des 3D-Druck-Portfolios von LUMEX, HP, Desktop Metal, ETec und DyeMansion unterzubringen. Matsuura UK hat sich zum Ziel gesetzt, das einzige AM-Kompetenzzentrum in Großbritannien zu sein, in dem man den gesamten Arbeitsablauf für jedes Material – vom Konzept bis zum Bauteil – an einem Ort und live erleben kann.

“Diese Investition ist eine Anerkennung unseres phänomenalen Wachstums im Bereich AM in den letzten drei Jahren und spiegelt unseren voraussichtlichen zukünftigen Erfolg im wichtigen und expandierenden 3D-Fertigungssektor wider. Wir sind zuversichtlich, dass unsere neue, hochmoderne Anlage und unser wachsendes und erfahrenes AM-Team unseren derzeitigen und zukünftigen Kundenstamm weiterhin hervorragend bedienen werden. Es ist unser Geschäftsmodell, in unsere Mitarbeiter und unsere Infrastruktur zu investieren, um unsere Kunden umfassend zu betreuen, das Matsuura diesen anhaltenden Erfolg beschert hat – sowohl in der Additiven Fertigung als auch bei unseren CNC-Produkten.” erklärte Matsuura UK Geschäftsfüher Roger Howkins.