PostProcess baut mit Innovationen Dynamik ini Europa aus

PostProcess Technologies verkündete eine spannende Dynamik auf dem europäischen Markt durch eine Vielzahl von strategischen Initiativen, die Kunden und Vertriebspartner in der additiven Fertigung einbeziehen. Angesichts der steigenden Nachfrage nach automatisierten und nachhaltigen 3D-Nachbearbeitungslösungen in ganz Europa hat PostProcess die Türen eines brandneuen internationalen Tech Centers in seinem europäischen Hauptsitz in Mougins, Frankreich, geöffnet.

Diese neue technische und Kundensupport-Einrichtung dient als Ausstellungsraum und Schulungszentrum für europäische Kunden und Partner und bietet internationalen Kunden einen leichteren Zugang zu Schulungen und Benchmark-Testgeräten. In der neuen Einrichtung werden strategische Innovationsprojekte durchgeführt, um die Führungsposition des Unternehmens bei automatisierten Nachbearbeitungslösungen weltweit zu pflegen und auszubauen.

Zusammen mit dem neuen International Tech Center freut sich PostProcess, die jüngste Erweiterung seines Netzwerks von Vertriebspartnern bekannt zu geben. Kvint-R in Ungarn ist das jüngste Unternehmen der additiven Fertigung, das sich dem PostProcess-Netzwerk anschließt. Kvint-R stimmt mit dem kundenorientierten Ansatz von PostProcess überein und ist bestrebt, den Anwendern der additiven Fertigung bei der Automatisierung ihrer Prozesse mit vollständig digitalisierten Nachbearbeitungslösungen zu helfen. Kvint-R schließt sich dem bestehenden PostProcess-Netzwerk von Vertriebspartnern in 30 Ländern auf 4 Kontinenten an, darunter die prominenten Vertriebspartner alphacam und ProductionToGo, die PostProcess-Lösungen in Deutschland vertreten, 3DZ und Cylaos in Frankreich, Excelencia Tech in Spanien und Portugal, Ballistic Bit in Israel, K.K.Irisu in Japan, BV Products in Australien, 3D Wiser in der Tschechischen Republik, Promakim in der Türkei und viele mehr.

Auf Kundenseite hat PostProcess eine steigende Nachfrage nach automatisierter, nachhaltiger Pulverentfernung für SLS und andere Produktionsanwendungen festgestellt. AnyShape ist ein Beweis für die gestiegene Nachfrage nach diesen Lösungen. AnyShape, mit Hauptsitz in Belgien, ist ein hochmoderner Dienstleister für die additive Fertigung, der kontinuierlich in modernste Anlagen investiert und dabei einen starken Fokus auf Produktivität, Automatisierung und Digitalisierung legt. AnyShape setzt seit Monaten erfolgreich das PostProcess RADOR Oberflächenbearbeitungssystem ein und hat erst kürzlich seine Zusammenarbeit mit PostProcess als eines der ersten Unternehmen erweitert, das die neue Variable Acoustic Displacement (VAD) Technologie von PostProcess für die automatisierte, intelligente Pulverentfernung im Betatest erprobt.

“Diese Partnerschaft entspricht voll und ganz unserer Vision, wie die AM-Serienproduktion umgesetzt werden sollte, um die industrielle Produktion vor Ort in unseren Ländern zu sichern. Produktivität ist der Schlüssel, und die neu entwickelte VAD-Technologie ist ein großer Schritt in diese Richtung”, sagte Bertrand Herry, CEO von AnyShape. “Mit ihrer Fähigkeit, eine EOS P396 SLS-Produktionscharge in einer noch nie dagewesenen Geschwindigkeit zu entpulvern, ist die VAD-Lösung ein entscheidender Schritt, um einen der zeitaufwändigsten Schritte in der SLS-Postproduktion zu bewältigen.”

Parallel dazu verzeichnet PostProcess eine beispiellose Nachfrage nach Lösungen zur Entfernung von Wachsauflagen, insbesondere in der Schmuckherstellung.

Bruno Bourguet, Geschäftsführer von PostProcess Technologies International, sagt zu diesem Wachstum in ganz Europa: “Seit der Einführung unserer Lösung für die automatisierte Entfernung von Wachsauflagen im Mai dieses Jahres haben wir bei sieben der führenden Luxus- und Schmuckmarken in ganz Europa große Erfolge erzielt. Da die Nachfrage nach unserer digitalen Lösung für die Nachbearbeitung wächst, freuen wir uns, internationalen Kunden einen leichteren Zugang zu unseren Lösungen zu bieten, sowohl durch unser neues Internationales Tech Center als auch durch die Aufnahme prominenter Vertriebspartner in der Region.”

Mehr über PostProcess finden Sie hier, und mehr über Kvint-R finden Sie hier.