Sandvik kooperiert mit KBM: Osprey-Metallpulver jetzt in den USA verfügbar

Das schwedische Unternehmen Sandvik hat eine Partnerschaft mit dem US-amerikanischen Distributionsunternehmen KBM Advanced Materials bekanntgegeben. Im Rahmen der Zusammenarbeit wird KBM den Vertrieb der Osprey-Metallpulver von Sandvik in den Vereinigten Staaten übernehmen.

Die hochwertigen Metallpulver werden im 3D-Druck eingesetzt. Sandvik reagiert mit dem Schritt auf die steigende Nachfrage nach seinen Produkten in den USA. Bislang fehlte dort eine zentrale Anlaufstelle für Kunden. Über KBM mit seinem etablierten Netzwerk soll die Lücke nun geschlossen werden.

Wie Sandvik betont, war der Wunsch der US-Kundschaft nach einfachem Zugang zu den Osprey-Pulvern ein wichtiger Grund für die Kooperation. KBM könne durch bestehende Strukturen eine schnelle Belieferung sicherstellen. Man habe somit eine kundenorientierte Lösung geschaffen, so das Unternehmen.

Das Portfolio umfasst Pulver auf Basis verschiedener Legierungen, darunter 316L, Nickelbasis-Superlegierungen oder Kupfer. KBM verfügt über eine E-Commerce-Plattform, die Produktinformationen, Preistransparenz und bequeme Online-Bestellung bietet.