Shapeways bekommt Millionenauftrag aus der Automobilindustrie

3D-Druck Dienstleister Shapeways gab bekannt, dass der Geschäftsbereich Enterprise Manufacturing Solutions zwei neue Tier-1-Lieferantenverträge abschließen konnte. Dabei handelt es sich um Unternehmen aus der Automobil- und Transportindustrie. Diese Aufträge unterstützen mehrjährige Produktionsprogramme, die in den nächsten sieben Jahren zu einem Jahresumsatz von mehr als 2,8 Millionen US-Dollar führen werden.

“Die Bereitschaft von Shapeways, sich neue Technologien und Prozesse zu eigen zu machen und in diese zu investieren, um Lösungen zu entwickeln, die den individuellen Bedürfnissen und Anforderungen unserer Kunden entsprechen, zeichnet das Unternehmen aus”, so John Tenbusch, Sales Director, Automotive Vertical bei Shapeways. “Dieses Engagement ist ein klares Signal an unsere Partner, dass wir mehr als nur ein Zulieferer sind – wir sind ein echter Partner, der ihre Vision von der Produktion hochwertiger, leistungsstarker Teile teilt.”

Mit der Übernahme von Linear AMS im Jahr 2022 erweiterte Shapeways seine Fertigungskapazitäten und ermöglichte dadurch eine beispiellose Produktionsflexibilität, die insbesondere für Branchen wie die Automobilindustrie, die Medizintechnik und die Luft- und Raumfahrt von Bedeutung ist.

Ein neuer Vertrag betrifft die Produktion von spritzgegossenen Kabinenverkleidungsteilen für einen großen LKW-Erstausrüster.

“Unser Schwerpunkt auf dem Aufbau von Beziehungen und dem Eingehen auf Kundenbedürfnisse war der Schlüssel zu unserem Erfolg bei diesen Projekten”, sagte Aidan O’Sullivan, General Manager of Enterprise Solutions bei Shapeways. “Das Vertrauen, das wir bei unseren Kunden durch Maßnahmen wie die Entsendung unserer Experten an ihre Standorte aufbauen, sorgt für Abstimmung und offene Kommunikation und fördert produktive Partnerschaften.”

Der zweite Vertrag beinhaltet die Herstellung von Innenverkleidungen für einen weltweit führenden Automobilhersteller.

“Der Aufbau langfristiger Beziehungen und die Präsentation von bewährtem Fachwissen sind der Grund, warum unsere Partner – alte und neue – Shapeways vertrauen”, so John Tenbusch. “Wir sind bestrebt, maßgeschneiderte Lösungen zu liefern und investieren in ihren Erfolg.

Diese Verträge spiegeln Shapeways’ Strategie und Engagement für Fertigungslösungen wider, die auf dauerhaften Beziehungen und Branchenkenntnissen beruhen.