Sintratec 3D-Drucker erreichen Südafrika

Der südafrikanische 3D-Druck-Spezialist Solid Edge Technology und Sintratec gehen eine Partnerschaft ein. Solid Edge Technology erweitert damit sein Angebot um die Schweizer SLS-3D-Drucker und wird erster Vertriebspartner für Sintratec-Systeme in Südafrika.

Solid Edge Technology mit Sitz nahe Johannesburg, Südafrika, ist seit drei Jahrzehnten im 3D-Druck-Bereich tätig. Das Unternehmen hat sich auf die Konstruktion für die additive Fertigung und die Produktionsoptimierung im Umfeld des 3D-Drucks spezialisiert. Bislang nutzte und vertrieb Solid Edge Technology zu diesem Zweck Multi Jet Fusion-Maschinen von HP. Nun erweitert das südafrikanische Unternehmen sein Angebot um SLS-3D-Drucker von Sintratec.

Als Start-up im Jahr 2014 gegründet, ist Sintratec der erste Schweizer Hersteller und Entwickler von additiven Fertigungslösungen im Bereich des selektiven Lasersinterns (SLS). Mit diesem pulverbasierten Herstellungs-verfahren können besonders komplexe und hochwertige Bauteile in kurzer Zeit geschaffen werden.

Die Sintratec-Systeme zeichnen sich durch ihre Modularität und Skalierbarkeit aus und bieten nun auch Kunden in Südafrika einen flexiblen Einstieg in den industriellen 3D-Druck. Die neue Partnerschaft mit Solid Edge Technology bietet Sintratec eine bedeutende Chance, sein Vertriebs- und Servicenetzwerk auf dem afrikanischen Kontinent auszubauen und den lokalen Markt mitzugestalten.