SLM Solution steigert Umsatz im ersten Quartal 2023

Die SLM Solutions Group AG gab ihre Finanzergebnisse für das 1. Quartal 2023 mit einem Umsatz von 24,0 Mio. EUR bekannt. Der Umsatz des Unternehmens spiegelt im Vergleich zum 1. Quartal 2022 eine Steigerung von 47% wider.

Der Auftragseingang für den Zeitraum betrug 25,3 Mio. EUR, eine Steigerung von 50 % im Jahresvergleich. Das Unternehmen meldet ein EBITDA von -4,3 Mio. EUR, was einer Verbesserung um 3 % im Vergleich zum 1. Quartal 2022 entspricht. Die operative Rentabilität wurde durch Einmaleffekte, einschließlich negativer Währungseffekte, negativ beeinflusst.

Die starke Umsatz- und Auftragseingangsleistung wurde durch die NXG XII 600 und die anhaltende Stärke des breiteren Produktportfolios vorangetrieben.

Sam O’Leary, CEO von SLM Solutions, sagte: „Wir konnten im ersten Quartal 2023 erneut ein deutliches Umsatz- und Auftragseingangswachstum erzielen. Während wir bei unserer operativen Rentabilität Gegenwind erlebten, erwarten wir, dass sich diese im Laufe des Jahres erheblich verbessern wird. Darüber hinaus arbeiten wir seit dem Abschluss der Transaktion im Januar eng mit Nikon zusammen und sind weiterhin gespannt auf die Möglichkeiten unserer Zusammenarbeit, die sich bereits zu realisieren beginnen.”