SmarTech-Analyse: 3D-Druck-Markt verzeichnet in diesem jahr ein Wachstum von 20%

Das Marktforschungsunternehmen SmarTech hat aktuelle Zahlen aus dem 3D-Druck-Markt analysiert. Im dritten Quartal soll der Markt ein Volumen von 3,1 Milliarden US-Dollar erreicht haben. 

Im dritten Quartal 2022 setzte sich das Wachstum des Marktes für additive Fertigung im Jahresvergleich fort und lag um 20 % höher als im Vergleichszeitraum 2021, obwohl immer mehr Unternehmen von einem schwierigen makroökonomischen Umfeld und einem veränderten Kundenverhalten berichten. Das dritte Quartal 2022 war das vierte Quartal in Folge, in dem die gesamte AM-Branche einen Umsatz von mehr als 3 Mrd. US-Dollar verzeichnete. Die von SmarTech ermittelten Marktzahlen umfassen Hardware, Materialien, Software und Dienstleistungen.

Scott Dunham, EVP Research von SmarTech Analysis, kommentierte: “Angesichts der gemeldeten Marktbedingungen ist das sequentielle Wachstum in der additiven Fertigung im Vergleich zum Vorquartal erneut leicht zurückgegangen, aber dennoch verzeichnete das dritte Quartal 2022 das höchste Aktivitätsniveau der Branche in einem dritten Quartal in der Geschichte. Wir sind vorsichtig, was unsere Zukunftsaussichten für AM angeht, aber wir sehen immer noch eine große Nachfrage nach additiven Technologien. Es variiert von Unternehmen zu Unternehmen und von Markt zu Markt, aber im Großen und Ganzen ist SmarTech immer noch optimistisch, was das Potenzial der AM-Branche bis 2023 angeht.”

Mehrr informationen über SmarTechs 3DP/AM-Marktdaten finden Sie hier (Polymers Market Data) und hier (Metals Market Data).

SmarTechs Marktdatenprodukte “Core Metals” und “Core Polymers” enthalten historische Quartalsdaten und bieten 10-Jahres-Prognosen. Die vierteljährlichen Berichte über die AM-Märkte für Metalle und Polymere können einmalig oder im Abonnement über die Website von SmarTech erworben werden und sind je nach Bedarf anpassbar.

Mehr über SmarTech Analysis finden Sie hier.