Stratasys Academy-Programm: Erstes Schulungszentrum in Deutschland

Stratasys, einer der größten Hersteller in der 3D-Druck-Branche, will mit seinem Academy-Programm einem breiten Publikum Schulungen für Anwender und Unternehmen anbieten. Hierbei soll der Einsatz der Stratasys-Lösungen und der additiven Fertigung im Allgemeinen innerhalb der Entwicklungs- und Fertigungsprozesse der Anwender optimiert werden.

Das erste autorisierte Schulungszentrum von Stratasys in der DACH-Region ist jetzt eröffnet und wird vom Stratasys Platinum-Partner alphacam an seinem Firmensitz in Schorndorf betrieben. Das Schulungszentrum von alphacam bietet Anwendern der FDM- und PolyJet-3D-Drucktechnologien von Stratasys Fachkompetenz und Schulungen auf höchstem Niveau. Es steht ein umfassendes Kursangebot zur Verfügung, das es den Teilnehmern ermöglicht, ihr Wissen über die additive Fertigung und deren effektive Nutzung für eine Vielzahl von Design- und Produktionsanwendungen zu erweitern. Das Ziel besteht darin, die Anwender bei der Maximierung ihrer Investitionen in den 3D-Druck zu unterstützen und ihnen zu helfen, Kosten durch Produktionsfehler sowie Materialverschwendung zu vermeiden.

Das Kursangebot ist vielfältig und richtet sich an 3D-Druck-Anwender mit unterschiedlichem Kenntnisstand und deckt Schlüsselthemen wie z.B. CAD-Design u.v.m. ab. Die Kurse umfassen außerdem Softwareschulungen für GrabCAD-Programme.

Michael Junghanß, Geschäftsführender Gesellschafter der alphacam, erklärte, dass in der Region EMEA das Angebot in den kommenden Monaten durch weitere autorisierte Schulungsszentren ausgebaut wird. Weitere Informationen zu dem Ausbildungszentrum findet man auf der Webseite von alphacam.
Weitere Informationen zum Ausbildungszentrum von alphacam finden Sie unter:

Der Artikel basiert auf eine Pressemeldung von Stratasys