Tekna sichert sich Aufträge für Tek15-Plasmasysteme im Wert von 1,9 Mio. CAD

Tekna, ein weltweit führender Anbieter von fortschrittlichen Materiallösungen für die Industrie, hat zwei Aufträge für Tek15-Plasmasysteme erhalten. Der Gesamtwert dieser Aufträge beläuft sich auf 1,9 Millionen CAD, womit sich der kumulierte Umsatz mit Tek15-Systemen seit Jahresbeginn auf insgesamt 5,6 Millionen CAD beläuft.

Die Plasmasysteme von Tekna, die für ihre hochmodernen Materialforschungsfähigkeiten bekannt sind, bieten verschiedene Konfigurationen für ein breites Spektrum von Branchen und akademischer Forschung.

“Diese jüngsten Aufträge unterstreichen einmal mehr unsere führende Position als Anbieter von fortschrittlichen Plasmasystemen für die Industrie. Unsere Systems-Produktlinie bildet ein starkes Fundament für unser Unternehmen, während wir die Kapazität unserer eigenen Produktionssysteme für hochentwickelte Materialien weiter verbessern und ausbauen”, sagt Luc Dionne, CEO von Tekna.

Beide Aufträge sollen im dritten Quartal 2024 ausgeliefert werden und kommen von Kunden in Australien und Korea. Einer der Kunden wird das Tek15-System für die Herstellung innovativer sphärischer und Nano-Materialien für verschiedene Anwendungen in der medizinischen Industrie einsetzen. Der andere Kunde, eine prominente Regierungsbehörde an der Spitze der wissenschaftlichen Forschung, wird das System für die Entwicklung von Werkstoffen für die additive Werkstoffindustrie einsetzen, wobei der Schwerpunkt auf reaktiven Metallen liegt.