VoxelMatters präsentiert neue Marktstudie über Polymer-3D-Druck

Das auf 3D-Druck spezialisierte Marktforschungsunternehmen VoxelMatters hat eine neue Studie zum weltweiten Markt für Polymer-Additive-Fertigung angekündigt. Die Veröffentlichung unter dem Titel „Polymer AM Markt 2023“ ist für den 12. Februar 2024 geplant.

In der über 450 Seiten umfassenden Analyse beleuchten die Marktforscher sämtliche Technologien und Materialien für den 3D-Druck von Kunststoff-Prototypen, Werkzeugen und Endanwendungsteilen. Durch Auswertung der firmeneigenen Unternehmensdatenbank wurden detaillierte Informationen von über 190.000 Datenpunkten zusammengetragen.

Laut Studienankündigung liefert der Bericht das aktuell umfassendste Bild des globalen Polymer-3D-Druck-Marktes mit Analysen und Prognosen sowohl etablierter als auch aufstrebender Anbieter. Dazu zählen Hersteller wie 3D Systems, EOS, HP, Stratasys und Ultimaker sowie eine Vielzahl von Material- und Dienstleistungsunternehmen. Der Kernpolymer-AM-Markt erwirtschaftete 2022 über 5,5 Mrd. $. Die Analysten erwarten, dass der Markt bis 2032 mit einer durchschnittlichen Wachstumsrate von 23,3 % auf 45 Mrd. USD anwächst.

Zielgruppen der Studie sind bestehende Marktteilnehmer, potenzielle Neueinsteiger sowie Fertigungsunternehmen und Investoren. Vorbesteller erhalten derzeit einen Rabatt von 500 £ auf die Marktstudie.