XJet baut globales Vertriebsnetz mit Ernennung eines neuen Business Director für Zentraleuropa aus

Der Druckspezialist XJet hat die Ernennung von Andy Middleton zum Business Director für Zentraleuropa bekannt gegeben. Eine neue Position, die es bisher bei XJet noch nicht gegeben hat. Dies unterstreicht auch die Ambitionen von XJet sein globales Vertriebsnetz weiter aufzubauen.

“Die Kerntechnologien hinter dem NanoParticle Jetting AM von XJet sind phänomenal und führen zu bahnbrechenden Material- und Bauteileigenschaften. Das ist es, worum es den Kunden geht und was für Hochleistungskeramik und -metall unerlässlich ist, daher bin ich begeistert von der Reise, die XJet antritt.” erklärt Middleton.

Mit fast dreißig Jahren in leitenden Positionen in der Druck- und additiven Fertigungsindustrie hat Middleton bewiesen, dass er ein nachhaltiges Unternehmenswachstum sorgen kann. In seiner letzten Funktion als Executive Vice President bei Stratasys, wo er die Geschäfte des Unternehmens in Europa leitete, bringt er außerdem eine Fülle von Erfahrungen im Bereich Go-to-Market in diese Rolle ein.

“Der Markt für technische Keramik steht kurz vor dem Wendepunkt in der AM-Technologie, daher ist es unerlässlich, dass hoch zertifizierte Branchen wie Medizintechnik, Luft- und Raumfahrt und Energie – die so viele dieser Materialien verwenden – das Potenzial der NanoParticle-Jetting-Technologie von XJet verstehen. Für diese hochleistungsfähigen technischen Werkstoffe ist ein hohes Maß an Konformität erforderlich, und ich bin der Meinung, dass XJet in einzigartiger Weise in der Lage ist, diese Kriterien mit einer skalierbaren Lösung zu erfüllen”, erklärt Middleton.