3D-Drucken mit Sprühkäse

Der US-amerikanische Künstler und Techniker Andrew Maxwell-Parish sorgte schon in der Vergangenheit mit skurrilen Projekten für Schlagzeilen. In seiner neusten Arbeit beschäftigt er sich mit 3D-Druck und Käse.

In einem auf YouTube veröffentlichten Video sieht man einen simplen 3D-Drucker, der mit Sprühkäse arbeitet. Es handelt sich hierbei um eine simple Installation mit einer Dose “Easy Cheese”. Mit diesem zähflüssigen Käse versucht Andrew Maxwell-Parish Objekte aufzubauen.

Eine ernsthafte alternative zu Lebensmitteldrucker, wie den von 3D Systems entwickelten ChefJet oder von anderen Unternehmen angestrebte Maschinen, ist der “Easy Cheese 3D Printer” natürlich nicht. Auch Maxwell-Parish sieht das so und kommentiert seine Erfindung mit “Another weekend dedicated to triumphant failures.”

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden