3D Systems stellt neue 3D-Ducker für Kunststoff und Metall auf Rapid.Tech vor

3D Systems wird Anfang Juni auf der Rapid.Tech in Erfurt seine neusten Lösungen zur Additiven Fertigung mit Kunststoffen und Metallen vor. Der FabPro 1000 sowie die ProX DMP 8500 Factory Solution sollen Herstellern den Übergang vom Prototyping zur Produktion ermöglichen.

Der FabPro 1000 ist für die Herstellung kleiner Prototypen in niedrigen Stückzahlen und die direkte 3D-Fertigung konzipiert. Mit dem FabPro 1000, der auch die 3D Sprint Software des Unternehmens umfasst, können hochwertige und präzise Teile hergestellt werden. Dies geschieht mit hoher Geschwindigkeit: Die Fertigung ist bis zu dreimal schneller als bei anderen Systemen, die auf dem Markt erhältlich sind. Ende Mai 2018 wird der FabPro 1000 verfügbar sein. Zu diesem Zeitpunkt wird das Produkt mit den drei neuen Werkstoffen FabPro Tough BLK, FabPro Proto GRY und FabPro JewelCast GRN auf dem Markt eingeführt.

Als Anbieter von Komplettlösungen zeigt 3D Systems auch die leistungsstarke Software 3DXpert zur Vorbereitung und Optimierung von Designs für die additive Produktion mit Metall.