3D-Druck-Spezialist Nanofabrica für #SNTM-Programm ausgewählt

Das israelische Unternehmen Nanofabrica wurde ausgewählt dem Programm #Startup Nation to Mittelstand (#SNTM) beizutreten. #SNTM ist ein in Köln ansässiges Venture Capital- und Private Equity-Unternehmen, das versucht, die Kluft zwischen israelischer Innovation und Deutschlands industriellem Kernland zu überbrücken.

Das in Tel Aviv ansässige Unternehmen Nanofabrica hat im ersten Quartal 2019 die kommerziellen Einführung seiner Technologie angekündigt. Bei der Technologie handelt es sich um Micro-3D-Drucktechnologie, die eine Genauigkeit von Mikrometern auf einer Gebäudehülle von 5 cm x 5 cm x 10 cm erreicht. Das Verfahren bietet eine realisierbare Massenfertigungsalternative zu herkömmlichen Herstellungsverfahren wie Mikrospritzguss und ihre Eigenschaften eröffnen die Möglichkeit für bedeutende Innovationen bei Produktdesign und -entwicklung.

Darüber hinaus fügt sich die Technologie nahtlos in das innovative Ökosystem ein, das heute in Israel existiert. Dieses Ökosystem ist eng mit der globalen Entwicklung technologischer Innovationen und dem Vorstoß zu Industrie 4.0 verbunden.

Das #SNTM-Programm soll die nachhaltige Zusammenarbeit zwischen deutschen Industrie-Champions und israelischen Start-ups fördern, die bahnbrechende Industrie 4.0-Technologien entwickeln.

Start-ups, die in das Programm aufgenommen wurden, erwerben praktische Tools, um einen regionalen B2B-Verkaufstrichter zu entwickeln, das industrielle Kernland Deutschlands kennenzulernen und sich vor allem direkt mit Dutzenden potenzieller Kunden, strategischen Partnern und Corporate Venture Capital (CVC) -Unternehmen zu befassen. mit dem klaren Ziel, sinnvolle Geschäftsmöglichkeiten zu entwickeln.