Dienstleister Solidpro investiert in DyeMansion Post-Processing Systeme für additiv gefertigte Teile

Das deutsche Dienstleister Solidpro gab in einer Pressemitteilung bekannt eine Partnerschaft mit der DyeMansion GmbH zu schließen. DyeMansion ist einer der weltweit führenden Anbieter für Finishing Systeme im industriellen 3D-Druck und Experten rund um das Thema Post Processing. Mit der neuen Kooperation kann Kunden und Interessenten ab sofort die komplette Wertschöpfungskette für die Additive Fertigung angeboten werden.

Bei DyeMansion begann alles mit Farbexperimenten im Keller, die zur Entwicklung der weltweit ersten Färbeanlage für additive gefertigte Teile führte. Heute ist das 2015 gegründete Unternehmen der Weltmarktführer für industrielle Post-Processing Systeme. Von der perfekt sitzenden Brille bis hin zum personalisierten Automobil-Interieur macht die Technologie der Münchner 3D-gedruckte Produkte zu einem Teil des Alltags.

Das Portfolio des Start-ups umfasst heute Lösungen zur Reinigung, Oberflächenbearbeitung und Färbung für eine große Bandbreite an industriellen 3D-Drucktechnologien im Kunststoffbereich und ist ab sofort auch über die Solidpro erhältlich. Damit vervollständigt die Bechtle-Tochter die additive Wertschöpfungskette für Kunden und Interessenten und das nicht nur für die HP Multi Jet Fusion Technologie, sondern für eine Vielzahl von 3D-Drucklösungen im Kunststoffbereich.

Steffen Hägele, Teamleiter 3D-Druck bei der Solidpro GmbH, freut sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit: „Wir freuen uns, mit DyeMansion einen starken Partner gefunden zu haben, der die Anforderungen des Marktes im Bereich Post-Processing versteht und die passenden Lösungen bereitstellt und stetig weiterentwickelt. Die DyeMansion Produkte harmonieren perfekt mit der HP Multi Jet Fusion Technologie und unterstützen unsere Kunden auf dem Weg der automatisierten, professionellen additiven Fertigung.“