Relaunching 3D Hubs in Berlin

Nach dem erfolgreichen 3D Hubs Launching Event vergangenen November plant das niederländische Startup ein weiteres Meet Up in Deutschlands pulsierender Hauptstadt.

Als Generation der Macher, des Fortschritts und der industriellen Revolution wird der Abend der allseits bekannten “Makerbewegung” gewidmet. Berliner Hubs und Maker werden ihre Projekte und ihre Leidenschaft am kommenden Dienstag, den 21. Oktober im hub:raum teilen.

Neben der Ausstellung verschiedener 3D Drucker werden auch drei kurze Vorträge mit anschließender Diskussionsrunde gehalten. Vortragende sind zum einem Wolf Jeschonnek, selbstständiger Designer, Lehrbeauftragter an der Weißensee Kunsthochschule Berlin und Teil des Fablab Berlins und Diego Aaros, Gründer des Startups Logicflight. Zum anderen wird Vegter van Slooten, Betahaus’ 3D Experte einen Vortrag zum Einfluss von 3D Drucken auf die globale Ökonomie halten.

Von Wolf’s Präsentation des selbst entwickelten und gebauten FDM Drucker “i3 Berlin”, über Diego’s Leidenschaft für die Open Source Bewegung und seiner gebauten Dronen bis zum Austausch zwischen Makern und Interessierten wird am 21. Oktober alles für einen Abend voll Inspiration und Euphorie dabei sein. 3D Hubs möchte Berlin als Startpunkt einer Deutschlandweiten Vernetzung zwischen Makern setzen, um den Heißhunger nach Tüfteleien und Werkeln auf hohem Niveau zu stillen. Vorerst…

Mehr Informationen zum Kickoff Event in Berlin auf 3D Hubs und Meetup.

 

via 3D Hubs