114-teiliges Maßband aus einem Druck

Der Werkzeugkasten aus dem 3D-Drucker? Angry Monk, ein Designer und Bastler aus Kalifornien produziert immer komplexere Werkzeuge mit dem 3D-Drucker.

Nach einer Schraubzwinge, bestehend aus vier Teilen, kam ein Messschieber (Schublehre), der aus neun beweglichen Teilen gedruckt wird.

Sich selbst übertroffen hat der Designer aber mit einem Maßband. Dieses Gerät wird in einem gedruckt und besteht aus 114 Teilen! Dabei ist es voll funktionsfähig und hat sogar ein Kurbel zum Aufrollen und eine Verschluss zum Versperren des Auszuges.

Hier die kleine Evolution von Angry Monks Designs:

Einen wirklichen Nutzen sieht der Erschaffer trotzdem nicht. Er wollte mit dem Projekt zeigen, wie vielfältig 3D-Druck sein kann. Die Konstruktionen gibt es auf Thingiverse zum Download.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

(c) Picture & Link: ThingiverseThe Corner Case