Ingocraft: Bausatz für Kinder aus dem 3D-Drucker

Der 3D-druckbare Bausatz genannt Ingocraft, bestehend aus einer Vielzahl an verschiednen Bausteinen und Teilen, wurde gestern auf der Crowdfunding Plattform Kickstarter vorgestellt. 

Es gibt unzählige Möglichkeiten die 3D-gedruckten Bauteile – genannt Ingos – zu kombinieren und zusätzlich soll die kinderfreundliche 3D-Modellierungs-App das virtuelle Planen von Konstruktionen mit einer vorgegebenen Auswahl an Bausteinen ermöglichen.

Für Kickstarter “backer”gibt es einen vorgefertigten Grundbausatz der später dann durch Bauteile, die selbst am 3D-Drucker hergestellt wurden, erweitert werden kann. Durch die Crowdfunding Plattform soll auch die  Ingocraft App (für iPad und iPhone) finanziert werden, die Kindern die Welt des 3D-Modellieren durch Design-Challenges näher bringt. In einem Spielmodus können auch eigene Bauprojekte kreiert werden, die mit anderen Usern geteilt werden können.

Die Ingos sind individuell anpassbar und können am 3D-Drucker hergestellt werden. Sobald die App verfügbar ist, haben User die Möglichkeit neue Steine aus einer Online Galerie auszuwählen.

Im earlybird Angebot können Supporter des Projekts den Grundbausatz inklusive Zugang zur App für nur $ 25 erwerben.

via Kickstarter & Ingocraft