Mit 3D Druck kann man den Jahresbericht ein bisschen kreativer gestalten

Das sehr kreative belgische Design Studio Coming Soon arbeitet seit Jahren mit Ablynx für deren Jahresberichte zusammen.

Das Pharmaunternehmen Ablynx setzt auf die kreativen Köpfe von Coming Soon um die Graphiken in ihren Jahresberichten zu erstellen. In 2012 kamen, aus der Zusammenarbeit, riesige Graphen. Für den letzten Jahresbericht von 2015 schrumpften diese Graphen von Metern auf Millimeter.

Die übergroßen Graphen aus dem Ablynx Jahresbericht 2012:

Die kleinen Graphen wurden von Coming Soon mittels FDM/FFF 3D Druck erstellt. Für die Fotos wurden die 3D gedruckten Graphiken mit Miniatur-Figuren komplimentiert, die die Graphen hinauf klettern oder diese als Schaukel verwenden.

Für noch mehr Inspirationen empfehle ich den Ablynx Jahresbericht 2012 und 2015.