MONO – Individuelle Brille aus dem 3D-Drucker

Architekt und Designer Edmond Wong bringt in Zusammenarbeit mit dem Optiker Simon Ling individuelle, 3D-gedruckte Brillen für die optimale Passform auf den Markt.

Das Team aus Hongkong stellt “MONO” derzeit auf der Crowdfunding Plattform Indiegogo vor. Die leichten Brillenfassungen sind in fünf verschiedenen Designs sowie vier Farben erhältlich und werden in einem Stück mittels Selective Laser Sintering (SLS) Technologie aus Nylon hergestellt, daher der Name MONO. Möglich ist dies durch die bereits zum Patent angemeldeten “DNA Gelenke”, welche die Schraubgelenke herkömmlicher Brillen ersetzen.

Die Polycarbonatgläser sind austauschbar und sowohl als optische Gläser als auch getönt für Sonnenbrillen erhältlich. Um die optimale Passform der Brillenfassung zu gewährleisten, wurde ein spezielles Größen-System erarbeitet.

Für $ 99 erhält man einen Brillenrahmen und zwei Paar Gläser (optisch und getönt). Die soeben gestartete Kampagne mit einem Ziel von $ 30.000 läuft noch bis Ende Mai; erste Brillen sollen im August ausgeliefert werden.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden