Realistische Barbie aus dem 3D-Drucker

10.07.2013 – Der Forscher und Künstler Nickolay Lamm, erstellte eine realistische Version der berühmten Barbie Puppe und beweist damit, dass natürliche Proportionen noch immer am besten aussehen.

Die viel kritisierten Körpermasse der unrealistischen Barbie Puppe, verunsichert das Körperbewusstsein vieler Mädchen und schafft ein unrealistisches Schönheitsideal. Das normale Proportionen noch immer am besten aussehen, zeigt Nickolay Lamm nun in einem interessanten Projekt.

Er berechnete die Körpermasse einer durchschnittlichen 19-jährigen Frau und druckte diese auf einem 3D-Drucker. Das Resultat wurde via Photoshop nachbearbeitet und einer handelsüblichen Barbie gegenübergestellt.

(c) Picture: Nickolay Lamm

Update: 17.03.2014 – Crowdfunding-Kampagne für die “realistische Barbie” Lammily

Das Projekt des Künstlers Nickolay Lamm eine Puppe zu kreieren, die auf die durchschnittlichen Körpermaße einer jungen amerikanischen Frau basiert, sorgte für große Medienaufmerksamkeit. Aus diesem Grund hat sich Lamm dazu entschieden die Puppe, die er Lammily nennt, in die Massenproduktion zu schicken.

Um dies zu realisieren startete er im März eine Crowdfunding-Kampagne unter Lammily.com. Innerhalb von wenigen Tagen wurde das Ziel von 95.000 Dollar erreicht. Derzeit liegt die Finanzierung bei ungefähr 500.000 Dollar.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden