3D-Druck Technologie auf der Spielwarenmesse 2015

Auf der diesjährigen Spielwarenmesse 2015 in Nürnberg ermöglicht die Antonius Köster GmbH & Co. KG zusammen mit den Partnern 3D-LABS und RTC Germany als 3D Competence Center erstmals Einblicke in die gesamte Prozesskette der 3D-Fertigung: vom ersten Entwurf bis hin zum fertigen Modell. Vom 28. Januar bis zum 2. Februar lernen Messebesucher so anhand von Live-Präsentationen und Exponaten oder in Gesprächen mit den 3D-Experten der Unternehmenskooperation „Circle of Innovation“ mehr über die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten moderner 3D-Technlogien sowie deren Bedeutung für den Spielwarenmarkt der Zukunft.

Die präsentierte Produktpalette auf dem gemeinsamen Messestand der drei Firmen reicht dabei von 3D-Scannern und Modellierungssoftware bis hin zu 3D-Druckern und Dienstleistungen. In diesem Jahr zeigt Antonius Köster GmbH & Co. KG eine Auswahl von 3D-Scannern mit deren Hilfe man nicht nur winzige Einzelteile, sondern auch Menschen, einscannen und in virtuelle 3D-Modelle umwandeln kann sowie verschiedene Softwareprogramme, um die erhalten Daten weiterzuverarbeiten.

Am Messesonntag wartet zudem eine ganz besondere Überraschung auf die Besucher der internationalen Spielwaren-Fachmesse: Mit etwas Glück haben sie die Chance auf eines von zehn kostenlosen 3D-Selfies, einem fotorealistischen Miniaturmodell von sich selbst. Die Gewinner werden vor Ort innerhalb von nur wenigen Sekunden eingescannt. Wenige Tage später erhalten sie dann ihre eigene kleine Figur – direkt aus dem 3D-Drucker.

Auf der Spielwarenmesse 2015 in Nürnberg präsentiert sich die Antonius Köster GmbH & Co. KG zusammen mit den anderen Mitgliedern des „Circle of Innovation“ im 3D Competence Center am Stand C-251 in Halle 4A.