FlensTech GmbH ist jetzt neuer Anbieter von 3D Druckern, Materialien, Beratung, sowie Lohndrucken

FlensTech richtet sich vor allem an kleine und mittelgroße Unternehmen und Institutionen, die sowohl industrielle FDM-Drucker als auch Beratung in Bezug auf Konstruktion, Materialauswahl und Druck wünschen.

FlensTech ist deutscher Importeur von amerikanischen Fusion3 FDM Druckern. Der Fusion3 F410 vereinigt Präzision, Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit in einem Gerät. Mit diesen Eigenschaften kann der F410 im Prototyping sowie der Sonder- und Kleinserienfertigung eingesetzt werden. Zudem können alle gängigen Materialien unterschiedlicher Hersteller verarbeitet werden. Die Düsen sind aus Hartmetall und damit lassen sich auch Carbon- und Glasfasergefüllte Werkstoffe verarbeiten. Die Möglichkeit zwischen drei Düsengrössen zu wählen verleiht dem Drucker eine zusätzliche Flexibilität. Von schnellen Prototypenbau bis hin zur Produktfertigung. Auf Fusion3 gibt es sogar standardmässig 24 Monate Gewährleistung.

Das FlensTech Konzept beinhaltet unter anderem, dass jegliche Dokumentation, sowie Benutzerhandbücher, gründlich durchgearbeitet wurden und in der Sprache des Empfängerlandes, darunter selbstverständlich auch auf Deutsch, zur Verfügung stehen. Die CE-Zertifizierung gemäß der Maschinenrichtlinie erfolgt in Flensburg und jeder Drucker wird vor dem Versand getestet. Darüber hinaus bietet FlensTech eine deutschlandweite Lieferung, Installation und Grundschulung an. Das Unternehmen beschäftigt sowohl deutsche als auch dänische Mitarbeiter und verbindet dadurch gezielt die dänische Flexibilität mit deutscher Gründlichkeit. Das Konzept wird in der EU als „GERMAN STANDARD – by FlensTech“ vermarktet.

Als Systemhaus bietet FlensTech Demonstrationen und Lohndruck im Showroom des Unternehmens in Flensburg an. Kunden aus Süddeutschland werden vom Vertriebsbüro bei Pforzheim betreut. FlensTech ist eine Tochtergesellschaft der Tantec Vertrieb GmbH, die Plasma- und Corona-Oberflächenaktivierung an die deutsche Industrie liefert.

Unter www.flenstech.de finden Sie unseren Webshop mit weiteren Informationen, 3D-Druckern, Filamenten, Ersatzteilen, sowie Dienstleistungen. Fragen bezüglich dieser Pressemitteilung können an FlensTech’s Geschäftsführer Hans Christian Bach Madsen gerichtet werden.