Fraunhofer Direct Digital Manufacturing Conference am 15. und 16. März 2023 in Berlin

Das Fraunhofer Kompetenzfeld Additive Fertigung organisiert die Fraunhofer Direct Digital Manufacturing Conference DDMC 2023 mit rund 130 Experten und Interessenten aus aller Welt am 15. und 16. März 2023 in Berlin! Die Konferenz lädt zur Diskussion über neue Entwicklungen in der additiven Fertigung einschließlich ihrer industriellen Anwendung ein. Auswirkungen auf die Umwelt, die Gesundheit und auf die Gesellschaft werden ebenso diskutiert.

Die Fraunhofer DDMC 2023 findet im Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz, direkt im Herzen von Berlin, statt und präsentiert faszinierende Entwicklungen in der additiven Fertigung und 3D-Drucktechnologie. AM-Experten aus Industrie und Forschung werden in 19 Sessions rund 50 Vorträge halten. Die Themen reichen von der additiven Fertigung von Metallen über Multimaterial und Kunststoff 3D-Druck bis hin zu Simulation und konkreten Anwendungsbeispielen in der Produktion. Außerdem gibt es auch Sessions zur Nachhaltigkeit im 3D-Druck, Smart Production und gedruckter Elektronik. Details sind im vollständigen Programm ersichtlich. Ein Highlight der Konferenz ist die Verleihung des Best Paper und Best Poster Awards.

Vier renommierte Experten für additive Fertigung werden einen Keynote-Vortrag auf unserer Konferenz halten:

  • Aditya Chandavarkar (entrepreneur from India):
    »Next Engine for AM Growth – India, Asia and MEA«
  • Dr. Barbara Imhof (LIQUIFER Systems Group, Austria)
    »Solar Sintering a MoonVillage«
  • Prof. Mihaela Vlasea (University of Waterloo, Canada)
    »Digitization of the Metal Additive Manufacturing Workflow – Gaps and Opportunities«
  • Dr. Özlem Weiss (Expertants GmbH, Frankfurt am Main)
    »New Materials and Material Compliance in Additively Manufactured Medical Devices – Challenges & Perspectives«

Die traditionelle Abendveranstaltung zum Networking findet im historischen Keller des Weihenstephaner, nicht weit vom Tagungshotel entfernt, statt. Neben verlängerten Kaffeepausen und einer Begleitausstellung bietet auch die Abendveranstaltung ausreichend Gelegenheit zum Vernetzen im historischen Ambiente.

Der Frühbucherrabatt endet am 15. Januar 2023 – bei einer frühzeitigen Anmeldung von sehr attraktiven Frühbucherpreisen profitieren! Registrierungslink.