Authentise fügt der AM-Softwareplattform Prosper3D-Angebotstools hinzu

Authentise, ein in Kalifornien ansässiger Anbieter von Prozessautomatisierungssoftware für die additive Fertigung, hat eine neue Partnerschaft mit Prosper3D, einem auf automatische Angebotslösungen für AM-Dienste spezialisierten Unternehmen, bekannt gegeben. Durch die Zusammenarbeit haben die Kunden von Authentise jetzt die Möglichkeit, auf die Angebots-Engine-Tools von Prosper3D zuzugreifen, um genauere Preisangebote zu erhalten.

Die Quotierungstools von Prosper3D werden nahtlos in die Authentise Additive Accelerator-Schnittstelle integriert und ergänzen die bestehenden internen Quotingtools von Authentise, die ihre Daten von Maschinen beziehen. Nach Angaben des Unternehmens werden die Nutzer von präzisen Angeboten für 3D-Drucke sowie Druckbestätigungsbewertungen, Rendering, automatischer Erstellung von Reisenden, Dateikonvertierung und mehr profitieren können.

“Wir sind stolz darauf, mit Authentise zusammenzuarbeiten, um unsere Angebotsalgorithmen additiven Kunden zugänglich zu machen”, kommentiert Ilan Sidi, CEO von Prosper3D. “Zu lange haben Serviceanbieter in der Region Zeit und Geld verschwendet, um ungenaue Angebote zu erstellen. Diese Partnerschaft erweitert die Reichweite unserer fortgeschrittenen Angebotstools.”

Authentise-Benutzer haben außerdem die Möglichkeit, über die modulare 3Diax-Plattform des Softwareunternehmens für automatisierte und vernetzte 3D-Drucklösungen auf die Prosper3D-Tools zuzugreifen.

“Diese Partnerschaft zeigt einmal mehr, wie die Branche durch ihre Offenheit beschleunigt werden kann”, sagte Andre Wegner, CEO von Authentise. “Unsere Kunden können jetzt den Quoting-Algorithmus zu Null-Switch-Kosten wechseln – sie müssen nicht einmal eine neue Software lernen. Am Ende profitieren der Kunde und die Branche, denn der Wettbewerb macht Produkte schneller und sie wissen, dass sie immer die Besten sind. Wir haben keine Angst vor Konkurrenz – wir laden sie ein. Unsere Partnerschaft mit Prosper3D beweist das.”

Wegner schlägt vor, dass die Partnerschaft zwischen Authentise und Prosper3D darauf abzielt, den Kunden eine breitere Auswahl an Werkzeugen zur Verfügung zu stellen, mit denen sie den additiven Fertigungsprozess verbessern und automatisieren können, insbesondere im Rahmen eines Serviceunternehmens eigene Werkzeuge.