EMA Design Automation und Hawk Ridge Systems bündeln Expertise für durchgängigen ECAD/MCAD-Workflow

EMA Design Automation und Hawk Ridge Systems gaben eine strategische Partnerschaft für eine komplette ECAD/MCAD-Entwicklungsumgebung bekannt. Kunden profitieren damit von Werkzeugen und Support für den gesamten Workflow beim Design elektronischer Produkte.

Laut Manny Marcano, Präsident von EMA, bringt die Allianz zwei Unternehmen mit Expertise in elektrischer und mechanischer Konstruktion zusammen. Gemeinsam will man Kunden dabei unterstützen, erfolgreich elektromechanische Produkte in einem Durchgang zu realisieren.

Hawk Ridge Systems, Anbieter von 3D-Konstruktions, Fertigungs- und 3D-Druck-Lösungen in den USA und Kanada, wird zukünftig auch Cadence und EMA ECAD-Designlösungen vertreiben. Diese State-of-the-Art Tools wurden mit über 30 Jahren Erfahrung in der Elektronik-Entwicklung unterstützt durch EMA Design Automation entwickelt.

Laut Dale Ford, CEO von Hawk Ridge Systems, möchten Kunden Lösungen, die MCAD und ECAD verbinden und so effizienter arbeiten können. Die Partnerschaft ermögliche es, Kunden auch für Elektronik-Aspekte in mechatronischen Systemen vom Start weg zu unterstützen.