Link3D präsentiert Post-Production-Management-App für mobile Geräte vor

Der 3D-Druck-Spezialist Link3D, welches End-to-End-3D-Prozesse optimiert, hat seine erste mobilen Anwendung präsentiert. Eine Post-Production Management App. Diese neue Anwendung wird laut dem Unternehmen die Art und Weise, wie Firmen und Organisationen ihre Postproduktionsprozesse verwalten, verändern und einen rationalisierten Ablauf ermöglichen, indem sie eine schnelle und effiziente Verwaltung von gedruckten 3D-Teilen ermöglicht.

Link3D bietet Lösungen für Unternehmen zur Skalierung ihrer additiven Fertigungsprozesse und ermöglicht die Automatisierung von Arbeitsabläufen durch die Verbindung von IT-, Hardware- und Softwaretechnologien mit APIs. Mit der Möglichkeit, Auftragsformulare zu konfigurieren und Daten in jeder Sprache zu erfassen, können Einrichtungen Aufträge von überall auf der Welt annehmen, Angebote erstellen und kalkulieren. Die Post-Production Management App ermöglicht Teams die Maximierung und Optimierung von End-to-End-Prozessen in Verbindung mit dem Production Dashboard, das automatisch die in der Warteschlange befindlichen, abgeschlossenen und ausgefallenen Teile verfolgt.

Laut Presseaussendung des Unternehmens können durch die neue App viele Arbeitsschritte vereinfacht und mobil durchgeführt werden.

Lara Janse van Vuuren, Technical Program Manager bei Link3D, erklärt dazu: “Wir haben gesehen, wie die Post Production App die Nachbearbeitungsschritte rationalisiert und die Rückverfolgbarkeit erhöht hat, ohne bei jeder Aufgabe zusätzliche Kosten zu verursachen. Der Papierweg wird eliminiert, ohne dass die Freigabe und die Verantwortlichkeit für jeden Schritt nach dem Druckprozess verloren gehen.”