AutoScan-Inspec: SHINING 3D stellt automatisiertes Inspektionssystem vor

Mit AutoScan-Inspec bringt der chinesische 3D-Drucker-Hersteller SHINING 3D ein automatisches Desktop-3D-Inspektionssystem auf den Markt. Es handelt sich hierbei um ein vollautomatisches System, das hochgenaues 3D-Scannen und 3D-Inspektion integriert und zur Verbesserung der Effizienz beim Scannen kleiner und komplexer Teile entwickelt wurde.

Laut Hersteller hat das System eine intuitive Benutzeroberfläche und kann daher leicht bedient werden. Mit dem KI-Scan-Algorithmus soll eine automatische und großformatige Inspektion realisiert worden sein. Das soll laut SHINING 3D die Effizienz bei der Erfassung von 3D-Daten verbessern und somit Zeit sparen. Autoscan-Inspec kann in der Inspektion und Qualitätskontrolle, im Reverse Engineering, im Produktdesign und weiteren Anwendungsbereichen eingesetzt werden.

SHINING 3D hebt die Blaulicht-3D-Scantechnologie hervor, welche den Anwendern eine Scan-Genauigkeit innerhalb von 10μm ermöglicht. Ebenso bietet auch eine Dual-Kamera mit 5 Megapixeln präzise 3D-Scans.

Als vollautomatischer Desktop-3D-Scanner für 1-Klick-Scans bietet Autoscan-Inspec 3-Achsen für das Scannen in mehreren Winkeln, so dass Benutzer einfach und schnell 3D-Scans erhalten können. Ergänzt wird die Hardware mit der Software Ultrascan, die von SHINING 3D speziell für den industriellen Einsatz entwickelt wurde. 3D-Daten können in CAD/CAM-Systeme wie Geomagic Control X, Design X, Zbrush, Polyworks usw. exportiert werden.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden