Impressionen von dem Austrian 3D-Printing Forum – Update

07.05.2014 – Gestern fand zum ersten Mal das Austrian 3D-Printing Forum in der Messe Wien statt. Wir zeigen die erlebten Eindrücke.

Die hochkarätigen Vorträge von Experten im Bereich der Additiven Fertigung, wie Dr. Homa von Lithoz, Prof. Stampf von der TU Wien, Mag. Gridling vom österreichischen Bundesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung, DI Dr. Gumpinger von Fotec, Ing. Haiberger von Haratech und Ing. Mag. Tröster von Bibus beleuchteten das Thema von allen Seiten.

Podiumsdiskusion mit Moderator Josef Broukal; DI Harald Leitenmüller, CTO bei Microsoft Österreich; Dr. Johannes Homa, Geschäftsführer der Lithoz GmbH; Ing. Harald Bleier, Leiter der Kunststoff- und Mechatronik Cluster in Nieder- und Oberösterreich; Dr. Christian Hekmenstein, Chefökonom der österreichischen Industriellenvereinigung (von Links nach Rechts):

Der österreichische Hage 3Dp-A2 druckte am Stand von Prirevo:

Am Stand von Bibus feierte der Projet 4500 von 3D Systems, der erste Full-color Plastic 3D Printer, seine Österreich Primiere und druckte fleißig vor sich hin:

Auch die Kollegen von Prof. Stampfl von der TU Wien waren mit einem eigenen Stand auf der Intertool Messe vertreten:

(c) Pictures by 3Druck.com

 

Update: 12.05.2014 – Austrian 3D Printing Forum Clip

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

(c) Austrian 3D Printing Forum