Kidoodle MiniBox A1: 3D-Drucker für Kinder bei Kickstarter

Das chinesische Unternehmen Guangdong Dale Technology hat mit dem Kidoodle MiniBox A1 einen 3D-Drucker speziell für Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren entwickelt. Das Gerät soll die Kreativität und das räumliche Denken der jungen Nutzer fördern, indem es ihnen ermöglicht, ihre Ideen in dreidimensionale Objekte umzusetzen.

Der MiniBox A1 ist das Kernprodukt der Marke Kidoodle. Der neue 3D-Drucker ist derzeit bei der Crowdfunding-Plattform Kickstarter erhältlich. Early Bird Angebote für den 3D-Drucker sind schon ab 147 Euro erhältlich. Die Auslieferung des Druckers soll noch im August erfolgen.

Der Drucker selbst ist auf Kinder ausgerichtet. So hat das Gerät einen geschlossenen Druckraum und wenn die Tür des Kidoodle MiniBox A1 geöffnet wird, wird der Druckvorgang automatisch unterbrochen und die Düsentemperatur gesenkt. Ebenso ist der Drucker in der Handhabung sehr einfach aufgebaut. Der Kidoodle MiniBox A1 ist direkt nach dem Auspacken einsatzbereit.

Die Bedienung erfolgt über eine App. Dort können Kinder auch aus fertigen Modellen Druckaufträge auswählen. Der Bauraum ist mit 100 mm x 100 mm x 90 mm recht kompakt. Die höchste Druckgeschwindigkeit beträgt 600 mm/s. Der Hersteller empfiehlt als Material PLA.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden