Hyliion beginnt mit dem 3D-Druck von Teilen für das serienreife Design des KARNO-Generators

Hyliion Holdings, ein Entwickler von Technologien zur nachhaltigen Stromerzeugung, gab bekannt, dass das Unternehmen mit dem 3D-Druck von Teilen für sein serienreifes Design des KARNOgenerators (BETA) begonnen hat.

“Wir freuen uns, mit dem Druck des serienreifen Designs des KARNO-Generators zu beginnen, der einen weiteren wichtigen Schritt auf unserem Weg zum Einsatz dieser Technologie bei Kunden darstellt”, sagte Thomas Healy, Gründer und CEO von Hyliion. “Die ersten 200-kW-BETA-Einheiten werden in unserer Entwicklungseinrichtung in Cincinnati, Ohio, in Betrieb sein, um die überragenden Wirkungsgrade, die extrem niedrigen Emissionen und die lange Laufzeit zwischen den Wartungsarbeiten zu bestätigen.

Die ersten 200 kW BETA-Einheiten des Generators werden im Entwicklungszentrum von Hyliion in Cincinnati, Ohio, in Betrieb genommen, um die überlegenen Effizienzniveaus, ultra-niedrigen Emissionen und die lange Laufzeit zwischen Wartungen zu bestätigen. Dieses bedeutende Ereignis zeigt, dass Hyliion die Designs der Hauptkomponenten der BETA-Version des KARNOgenerators abgeschlossen hat und nun bereit für die abschließende Validierung ist.

Im Laufe des Jahres 2024 wird Hyliion mit dem Testen und der Verifizierung des BETA-Generators fortfahren, um sich auf die ersten Einsätze bei frühen Technologieanwendern vorzubereiten. Das Unternehmen wird das Systemdesign kontinuierlich verbessern und die flexiblen Möglichkeiten des 3D-Drucks nutzen. Hyliion ist gut positioniert, um die zuvor für die Fertigstellung der BETA-Entwicklung bis zur ersten Hälfte des Jahres 2024 festgelegten Meilensteine zu erreichen.

Dieser Fortschritt ist ein klares Zeichen für das zunehmende Potenzial des 3D-Drucks in der modernen Fertigung und für die Innovationsfähigkeit von Unternehmen wie Hyliion, die sich auf nachhaltige und effiziente Technologien konzentrieren.