AnkerMake macht Rückzug bei Multi-Color-Modul “V6 Color Engine”

AnkerMake ist die 3D-Drucker-Marke von dem chinesischen Unternehmen Anker. Vor wenigen Monaten sorgte der Hersteller mit einer Kickstarter-Kampagne für einen schnellen Desktop-3D-Drucker für Schlagzeilen. Neben dem Drucker kündigte das Unternehmen auch ein Zusatzmodul an, welches den Druck mit mehreren Farben und Materialien ermöglicht. Die sogenannte “V6 Color Engine” hätte schon erscheinen sollen, aber wie AnkerMake jetzt bekannt gegeben, dass das Modul nicht erscheint.

“V6 Color Engine” wäre Ankermakes Antwort auf Bambu Labs AMS (Automatic Material System) gewesen, jetzt erscheint das Modul doch nicht. Auf der Kickstarter-Kampagnen-Seite erklärte das Team von AnkerMake, dass es Probleme bei der Entwicklung gibt, welche mit der bestehenden Hardware nicht zu lösen sind. Aus diesem Grund hat man sich dazu entschlossen, das Produkt nicht auf den Markt zu bringen. Bisherige Unterstützer bekommen das Geld mit einem kleinen Bonus zurück.

Die gesamte Erklärung kann direkt Kickstarter betrachtet werden. Der Post ist jedoch nur für Unterstützer der Kampagne sichtbar.