Bambu Lab beginnt demnächst mit dem Austausch des Heizbetts des 3D-Druckers A1

Der chinesische 3D-Drucker-Hersteller Bambu Lab hat vor wenigen Wochen ein Problem am Heizbett seines Einsteiger-3D-Druckers Bambu Lab A1 erkannt. Daraufhin macht der Hersteller eine große Rückrufaktion. Jetzt gab das Unternehmen auf Reddit bekannt, dass die verbesserten Heizbetten schon in der Produktion sind.

Die neuen, verbesserten Heizbett-Einheiten sollen noch im März per Luftfracht an die globalen Lagerstandorte des Herstellers ausgeliefert werden. Anschließend will Bambu Lab damit beginnen, alle A1-Besitzer zu kontaktieren, die ein entsprechendes Support-Ticket eingereicht haben. Die Verteilung der Ersatzteile soll dann schrittweise entsprechend der Reihenfolge der Tickets erfolgen.

Eine Anleitung zur Durchführung des Austauschvorgangs liegt bereits vor, um Kunden den Wechsel des Heizbetts zu erleichtern. Darüber hinaus steht das Kundendienst-Team für individuelle Fragen bereit.

Ab April soll der A1 3D-Drucker dann wieder regulär über den Bambu Store erhältlich sein. Ein genaues Datum gibt es noch nicht, man arbeite jedoch unter Hochdruck daran, den Drucker schnellstmöglich wieder anzubieten.

Bambu Lab A1 Update
byu/BambuLab inBambuLab