M-Jewelry – Makex bringt zweiten 3D Drucker für Schmuck – Update: Kickstarter

Nach der erfolgreichen Finanzierung des DLP 3D Druckers M-One über Kickstarter, wird das Unternehmen den M-Jewelry über die Crowdfunding Platform starten.

28. April 2015 – Der M-Jewelry basiert im Gegensatz zu dem M-One nicht auf der DLP Technologie, sondern auf UV-LED als Lichtquelle. Ausserdem hat er einen Bauraum von 64*40*140MM, verfügt über WLAN und druckt mit einer Auflösung von 50 microns. Mehr ist vor dem Start der Finanzierung noch nicht bekannt. Wir sind gespannt welche Details noch veröffentlicht werden.

 

24. Oktober 2016 – Update: M-Jewelry bereits komplett finanziert

Der M-Jewelry ist auf Kickstarter gestartet und bereits in kürzester Zeit konnte das gesetzte Ziel erreicht werden. Der M-Jewelry ist in zwei Größen verfügbar. Die technischen Daten aus dem April 2015 sind für den M-Jewelry U50.

Neu dazu gekommen ist der M-Jewelry U30. Dieser hat einen Bauraum von 40x26x130mm, arbeitet dafür mit einer noch höheren Auflösung von 32 microns.

Ausserdem ist die Funktion der kabellosen Steuerung in den Geräten von Makex hinzugefügt worden. Damit lassen sich mehrere Geräte gleichzeitig steuern und überwachen.

https://www.kickstarter.com/projects/makextec/m-jewelry-a-professional-uv-led-wireless-dlp-3d-pr?ref=nav_search

Der M-Jewelry U50 ist noch für 2.199$ (rund 1.960€) vorbestellbar. Will man auf den U30 upgraden, muss man weitere 200$ einrechnen.