voxeljet baut Gebraucht-Maschinen-Geschäft aus

Viele Unternehmen, die die Vorteile der 3D-Drucktechnologie kennen, hegen den Wunsch nach einer eigenen Maschine. Doch die Investition in ein neues 3D-Drucksystem schwächt die Liquidität – ein Aspekt, der so manches Unternehmen bei der Anschaffung zögern lässt.

Für einen dieser Fälle hat man sich bei voxeljet jetzt etwas einfallen lassen: Künftig will der Augsburger Anlagenhersteller sein Angebot an Gebrauchtmaschinen stärker ausbauen, um potenziellen Interessenten “used systems” zu attraktiven Konditionen anbieten zu können. Die gefragten Gebrauchtmaschinen stammen aus Leasingrückläufern oder von Kunden, die in ein nächst größeres System investiert haben.

Dabei ist die Performance der gebrauchten Modelle vom Typ VX500 oder VX800 über jeden Zweifel erhaben, wie voxeljet-Geschäftsführer Dr. Ingo Ederer betont: „Wir prüfen die Gebrauchtmaschinen im Werk nach Herstellerstandards. Anschließend werden die Maschinen komplett überholt und sämtliche Verschleißteile, darunter auch der Druckkopf, erneuert. voxeljet-Drucker sind aufgrund ihrer hochwertigen Bauweise ohnehin für ein langes Leben konzipiert und stehen nach der Überholung wieder dauerhaft für den harten Industrieeinsatz bereit.“

Gebrauchtmaschinen von voxeljet sind somit die ideale Alternative für alle, die einen leistungsfähigen 3D-Drucker zu attraktiven Konditionen mit Herstellergarantie suchen. Interessiert? Marketing & Sales Director Herr Tobias King gibt unter Tobias.King@voxeljet.de gerne Auskunft über die Verfügbarkeit überholter Gebrauchtmaschinen.

Link: Voxeljet