XYZprinting Nobel 1.0Advanced SLA 3D Drucker

XYZprinting, ein Hersteller von 3D Druckern aus Taiwan, ist bekannt für seine günstigen – gar nicht so schlechten – FDM 3D Drucker. Letztes Jahr brachte das Unternehmen den Nobel 1.0 auf den Markt, der erste SLA 3D Drucker von XYZprinting.

Mit dem neuen Nobel 1.0A, das A steht für Advanced, kommt der Nachfolger auf den Markt. Der Preis des Advanced liegt bei 1.999€, dieser liegt zwar über dem Preis seines Vorgängers bringt jedoch einige Verbesserungen.

Die neue maximale Auflösung liegt bei 130 microns in der X/Y-Achse und bei 25 microns in der Z-Achse. Auch der Bauraum wurde verbessert. Dieser misst jetzt 128x128x200mm, knapp 25% größer als bei dem 1.0.

Das automatische Nachfüllsystem für das Resin wurde zusätzlich verbessert und ist jetzt noch einfacher. Das Team von XYZprinting testete auch weitere Materialien. So können jetzt auch mehrfarbige, flexible und Resins für Guss verarbeitet werden.