America Makes stellt drittes Satellitenzentrum für 3D Druck im Weltraum vor

America Makes gibt bekannt, dass sich sein drittes America Makes Satellite Center auf dem Campus des Platinum-Mitglieds des Instituts, der Wichita State University (WSU), in den Räumlichkeiten des Nationalen Instituts für Luftfahrtforschung (NIAR) in Wichita, Kan befindet.

“Wir freuen uns, im Namen aller von America Makes die Auswahl von NIAR als Standort für unser drittes America Makes Satellite Center bekannt zu geben”, sagte John Wilczynski, Executive Director von America Makes. „Seit mehr als 30 Jahren ist NIAR das leistungsfähigste universitäre Luftfahrtforschungszentrum in den USA und bietet Forschung, Design, Prüfung, Zertifizierung und Schulung für die Luftfahrtindustrie. Als nächstes America Makes Satellite Center wird NIAR die einzigartige Auszeichnung haben, unser erstes branchenspezifisches Satellitenzentrum zu sein, das sich ausschließlich darauf konzentriert, den Einsatz der additiven Fertigung in der Luft- und Raumfahrtindustrie voranzutreiben. Wir freuen uns sehr über diese erweiterte Zusammenarbeit mit NIAR.“

John S. Tomblin, Ph.D., WSU-Vizepräsident für Forschung und Technologietransfer und NIAR-Exekutivdirektor, sagte über die Wahl von WSU-NIAR zum nächsten Satellitenzentrum von America Makes: „Wir fühlen uns geehrt, als wertvoller Forschungspartner anerkannt zu werden für das Institut. Wir haben als Mitglieder von America Makes bereits große Vorteile gesehen, und wir gehen davon aus, dass unser verstärktes Engagement als Satellitenzentrum diese für uns und für America Makes noch verstärken wird.“

America Makes wird von National Center for Defense Manufacturing and Machining (NCDMM) verwaltet und ist der nationale Accelerator für additive Fertigung (AM) und das erste Institut im Netzwerk Manufacturing USA. Als öffentlich-private Partnerschaft hat America Makes derzeit eine Mitgliedergemeinschaft, die sich aus ungefähr 220 Mitgliedsorganisationen zusammensetzt und die hervorragenden technischen Köpfe unserer Nation aus allen Bereichen von Regierung, Industrie und Wissenschaft zusammenbringt, um ein Zentrum für fortschrittliche Fertigungsinnovationen in AM zu schaffen.

Ziel des America Makes Satellite Center-Modells ist es, die Reichweite der bestehenden America Makes-Mission zu vergrößern, indem der derzeitige regionale, industrielle und technologische Fußabdruck ergänzt und erweitert wird. America Makes gründete 2015 sein erstes Satellitenzentrum am W.M. Keck-Zentrum für 3D-Innovation auf dem Campus der University of Texas in El Paso (UTEP). Zuletzt gab America Makes im März 2019 bekannt, dass sich sein zweites Satellitenzentrum an der Texas A & M Engineering Experiment Station (TEES), einem Teil des Texas A & M University Systems, in der College Station, Texas, befinden wird.

America Makes, Director of Partnerships & Community Relations, Erin O’Donnell, fügte hinzu: „America Makes ist bestrebt, die Satellite Center-Infrastruktur strategisch so auszubauen, dass unsere Mitgliedergemeinschaft und die additive Industrie insgesamt den größten Nutzen daraus ziehen. In den Bereichen der einzelnen Satellitenzentren stellen wir uns ein ähnliches Ökosystem vor wie im Großraum Youngstown. America Makes hat die Stärke gemeinsamer Ziele und Synergien lokaler Organisationen, einschließlich des Youngstown Business Incubator und der Youngstown State University, genutzt, um die Innovation und Einführung von Additiven voranzutreiben.

“Unser Ziel für die Satellitenzentren ist es, die bestehenden Kooperationspartnerschaften zu nutzen und sie zu einem größeren Ökosystem der additiven Spezialisierung auszubauen”, fuhr Frau O’Donnell fort. „Mit dem Beitritt von NIAR zur America Makes Satellite Center-Infrastruktur freuen wir uns sehr, uns auf die Zertifizierung und Qualifizierung von Additivtechnologien in der Luft- und Raumfahrtbranche zu konzentrieren. Die Ergebnisse einer solchen Anstrengung werden voraussichtlich enorme Auswirkungen auf unsere Mitgliedergemeinschaft, den Luft- und Raumfahrtsektor und die additive Fertigungsindustrie haben.“

Die Mission von NIAR ist es, Forschung zu betreiben, Technologie zu transferieren und Bildung zu verbessern, um die Luftfahrtindustrie des Landes voranzutreiben. Mit 20 Labors vor Ort, die von nahezu allen Luftfahrtherstellern vertreten werden, bietet NIAR Funktionen, Technologie und Know-how, die von keinem anderen Testlabor zu unterscheiden sind. Darüber hinaus beherbergt das NIAR das vom FAA und dem Air Force Research Laboratory finanzierte Kompetenzzentrum für Verbundwerkstoffe und fortgeschrittene Werkstoffe (CECAM) der Federal Aviation Administration (FAA) sowie das National Center for Advanced Materials Performance (NCAMP). Diese Zentren fördern die Sicherheits-, Forschungs-, Fertigungs- und Designelemente der heutigen Luftfahrt